17.06.2010 - Tagesthread

  • Seite 3 von 3
17.06.2010 18:17
avatar  Bettina
#31 RE: 17.06.2010 - Tagesthread
Be

Zitat von isak
Forecast = Vorausi. Vorhersage also keine Wahrsage aber Spotter Meldung = Goldeswert :-)





Hi;)
Du das weiss ich;) Mit Unterbrechung, bin ich hier schon eine Zeit lang;) Näheres wissen eben die anderen;)
lg
Bettina


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 18:44
avatar  isak
#32 RE: 17.06.2010 - Tagesthread
avatar

19,6 Grad und meine Wetterstation meldet als Vorhersage Regen :(


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 18:59
avatar  Bettina
#33 RE: 17.06.2010 - Tagesthread
Be

Bei uns alles wie gehabt! Grau in Grau, kaum Wind, Temp bei 19°C.
Abgesehen von den derzeitigen heftigen Gewittern in der Obersteiermark, habe ich nach wie vor in Innsbruck gemessene Windspitzen von bis zu 94km/h stehen?! Ist denn hier jemand aus Innsbruck;) Das ganze soll allerdings vor ca. 2 Stunden gewesen sein.................


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 19:07
avatar  isak
#34 RE: 17.06.2010 - Tagesthread
avatar

@ Bettina gugst du hier:

LIVE UND ARCHIV DER WETTERDATEN - FLUGHAFEN INNSBRUCK
http://www.bergfex.at/tirol/wetter/stati...ruck-flughafen/

[Im Anhang die Windspitzen der letzten 24 Stunden von Innsbruck]


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 19:23
avatar  Bettina
#35 RE: 17.06.2010 - Tagesthread
Be

Zitat von isak
@ Bettina gugst du hier:

LIVE UND ARCHIV DER WETTERDATEN - FLUGHAFEN INNSBRUCK
http://www.bergfex.at/tirol/wetter/stati...ruck-flughafen/

[Im Anhang die Windspitzen der letzten 24 Stunden von Innsbruck]




Danke;)
Ja also nun sinds in Innsbruck ( laut ORF! ) Spitzen bis 50km/h, der Flughafen von Innsbruck hatte eh weniger.......Und wenn ich dein angefügtes Bild da ansehe: Hatt ich doch "recht";) Oder was bedeutet das Strichlierte? Ach ja.................
lg
Bettina


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 19:53
#36 RE: 17.06.2010 - Tagesthread
th

nAbend

bedeckt, leichte Regenschauer

Temp:. + 18,7°C, LF:. 81%, TP:. + 15,3°C, LD:. 1012,4hPa


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 19:59
avatar  isak
#37 RE: 17.06.2010 - Tagesthread
avatar

Bin in der Karndorfstrasse, da hat die Windböhe mit 34 km/h hoechster Spitze... - Sonst tut sich nichts, kommt da noch was?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 20:26 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2010 20:30)
avatar  Bettina
#38 RE: 17.06.2010 - Tagesthread
Be

Komisch nun hier! Nun hat es etwas aufgelockert, Temp bei 20 Grad ( also um 1 Grad gestiegen?!), jedoch kommen bereits vom Süden recht dünklere Wolken auf! Das ganze mit einer leichten Brise Wind.............

@isak: Also es sollte ab bzw. nach Mitternacht im Donauraum ( somit auch bei dir) lebhafterer Wind aufkommen.......Mit den Spitzen bin ich da die falsche Ansprechperson;) Das können Dir die Profis sagen;) Oder Du siehst in den diversen Karten nach............( wobei ich da schon des öferen feststellte, das diese nicht immer so stimmen lol)
lg
Bettina

PS: Frage noch kurz an ALLE: Falls es bei uns zu starken Gewittern etc. kommen sollte, gehe ich meistens off! Soll ich dann die Zentrale anrufen oder gar nichts tun?! ;) Was mich noch heute irritiert ist die Tatsache das mittels Warnungen, bei der ZAMG nun quasi alles entschärft bzw. rausgenommen wurde, hingegen nicht bei der UWZ?! Ich weiss, das diese beiden andere Warnkriterien haben, aber dennoch: Wie kann bei einem starken Gewitter welches die UWZ in rot hat, bei der ZAMG grün sein?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 20:26
#39 RE: 17.06.2010 - Tagesthread
avatar

hmmm das war wohl nix... In Slowenien is es abgangen wie wahnsinnig! Leider war das viel zu südlich! Keine Chance; dass sich diese Gschicht zu uns rauf verirrt...
An der Grenze lang nur gemütliches dahintröpfeln bzw regnen. Jetzt gehts mal ab Richtung Mureck, dann wirds aber gleich wieder nach Graz weitergehen. Schade, dass es für Österreich nicht mehr zu ein bissl mehr gereicht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 22:07
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: 17.06.2010 - Tagesthread
Gast
( gelöscht )

Hi

Die Max Werte von Heute


Datenlieferant Ubimet Gmbh und Zamg-Maximum Temperature Bad Aussee 27,0 Grad

Lg Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 22:20
avatar  o0ink
#41 RE: 17.06.2010 - Tagesthread
avatar

Aktuell 16,9°C bei leicht bewölktem Himmel und Windstille!
Kein einziger Regentropfen ist hier heute gefallen und mit 25,7°C gab's bei mir heute noch einmal (vor diesem grässlichen Wochenende) SOMMER! :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 23:32
#42 RE: 17.06.2010 - Tagesthread
avatar

Zurück vom Chasing und der "Nachbesprechung" im Hooters...

Ich möchte euch jemanden vorstellen:



Dieser Held wird uns von nun an bei jedem Chasing (wenn wir ihn nicht vergessen!) begleiten! Ihr könnt sicher sein, dass er bei einem Bericht von Kali oder mir immer auf einem Fotos zu finden sein wird! Wir werden ihn vor einer kleinen Gewitterzelle, Superzelle was auch immer in Szene setzen! Heute war er das erste Mal mit dabei und ich denke, dass da von Kali vll auch noch ein Bild kommen wird...

Eins ist klar: er war der Star bei unserer Kellnerin im Hooters! (neben mir natürlich :P )


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 23:40 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2010 23:46)
#43 RE: 17.06.2010 - Tagesthread
avatar

Der Cluster von Slowenien lebt noch immer! So wie ich das erkennen konnte waren mehrmals Bowechos zu sehen... Mich würde es nicht wundern wenn wir in den nächsten Tagen einige arge Gschichten von Slowenien usw (wer weiss wie lange des noch lebt?!) zu lesen bekommen!
Unglaublich! Das lebt jetzt nun seit knapp vor 16Uhr!!! Enorm und nicht auszurechnen was gewesen wäre wenn das die Stmk erwischt hätte!

Hier ein BIld davon:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!