16.07.2010 - Tagesthread

• Seite 4 von 5
16.07.2010 20:13
#46 RE: 16.07.2010 - Tagesthread

@isak: Wieso? Die uwz warnt doch eh schon mit rot, oder homma do an aus diesem Gebiet?

Wow, in Bayern hat sich ne Monsterzelle entwickelt und diese zieht auf die Millionenstadt München zu!

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 20:26 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2010 20:35)
#47 RE: 16.07.2010 - Tagesthread

> Webcams - Kitzbühl (TIROL)
http://medien.kitz.net/de/webcams.html

Betreiber dieser Webcam: Stadtwerke Kitzbühel

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 20:28
#48 RE: 16.07.2010 - Tagesthread

@ o0ink - Weis nicht, mir wurst, hab jetzt eh meine Webcams ;)

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 20:50 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2010 20:51)
#49 RE: 16.07.2010 - Tagesthread

> Webcam - Kirchdorf (TIROL)
http://www.sonnleitn.at/de/webcam-slideshow.html

Wilder Kaiser - Blick von der Pension Sonnleitn auf den Wilden Kaiser in Kirchdorf.

Bildanhänge

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 20:57 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2010 20:58)
#50 RE: 16.07.2010 - Tagesthread

sodale bitte dieses Forecast mal bis etwa 8 Uhr früh morgen beachten...

Forecast - Freitag - 16.07.2010

Textupdate nun erfolgt.
-

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 20:58
#51 RE: 16.07.2010 - Tagesthread

Hui, in Oberbayern geht's ab, lest euch mal die Meldungen dort durch, alle vier sind ausn gleichn Bezirk und alle sind violett, heftigst, zudem ha sich das Teil jetzt geteilt, also aus eins mach zwei, so geht's eben auch in der Gewitterwelt! :)

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 21:01
#52 RE: 16.07.2010 - Tagesthread

16.07.10 20.00 Uhr

heiter

Temperatur 30,8° C
Mittl. Windgeschwindigkeit 14.4km/h
Windrichtung O
Rel. Feuchte 51%
Luftdruck 1013hPa
Sichtweite 30km
Wolkenuntergrenze 1500 - 2000m
Taupunkt 19,5° C

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 21:01
#53 RE: 16.07.2010 - Tagesthread
Be

Zitat von Rocky
Bettina, bitte dokumentiere das auf jedenfall gründlich! Fotos davon würden mich sehr interessieren. Hollabrunn meldet aktuell 22°.

Hi! Sowie auch an Manuelw79 gerichtet.
Also, ich weiß das zu meiner heutigen beschreibung fotos etc. nötig sind...........jedoch wars es so: ich war gestern die ganze nacht auf ( auch die nacht davor!), ging dann eben als es heute morgen dämmerte raus um etwaige Schäden anzusehen! Da zu der Zeit die 1. ein foto in dem Gebiet, welches am ärgsten "Spuren" aufweiste, schier unmöglich für mich war, tut mir leid! Weiters ging ich bzw. fiel ich ins Bett, konnte nicht mehr. Dann: Abgesehen das seit der Dämmerung einige Feuerwehren zu hören waren, war am Sportplatz schon alles behoben?! Für mich gibt es von da her nur eine Erklärung: Viele wissen das ich eben fotos mach etc.............und weil ich eben das gras sowie diese extrem durchgebogene Eisentor erwöhnte und man ( was ja leider nix neues ist! ) schnellstmöglich etwaige Aussagen usw. dazu tätigen kann, wurde es eben beseitigt!
Bei uns nun: Auch da einmal sorry: Ziegel wurden keine weggeweht! Sah nur heute morgen so aus, keine ahnung. Etwas verschoben sind sie, aber im großen und ganzen nicht so schlimm!
Was unsere bäume nun im Hof angeht: Kann mir bitte eventuell jemand sagen, wie ein sturm etc., einen Teil der Baumrinde wegreissen kann? Seltsam auch herbei: Von unseren 4 Stück waren/sind 3 Bäume davon betroffen! Und bei einem einzigen kam eben ein größerer Ast runter ( nur den zu fotografieren?!?! ).
Noch zu einer Meldung von meiner Schwester ( diese wohnt gleich hinter uns ): Sie hat auf Ihrer Terasse hinten am Eck , und geschützt, einen Tomatenbaum ( in einem Topf ). so: dieser ist total zerstört und lag richtng Süden genau vor ihrem Aus/Eingang der Terasse! Die sieht's mehr als seltsam aus! Denn diese Falllage kann, meines "wissens" nach nur dann der Fall sein, wenn die ganze Zelle rotiert! Und genau das wird es wohl gewesen sein!
Bitte nochmals um Entschuldigungm da ich keinerlei "Bewise", fotos usw. hierzu vorlegen kann, Danke!

Aktuell : Beinahe Wokenlos, kaum Wind, noch an die 23Grad, und in Richtung Süden quillt es noch?!?! aber ich hoffe dich sehr, das wir heute eine trockene und ruhige nacht gaben werden! Und an morgen will ich noch gar nichzs wissen, denn das sieht alles andere als "gut" aus.........
lg
bettina

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 21:03
#54 RE: 16.07.2010 - Tagesthread
re

Also wie siehst morgen für den tullnerraum aus. gestern wars ja voi heftig im bezirk.
800 feuerwehrleute im einsatz. wir waren is sankt andrä-wördern 2,5 stunden im einsatz.
vielleicht kann mir schon heute wer was für morgen sagen.
DANKE
LG

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 21:04 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2010 21:05)
#55 RE: 16.07.2010 - Tagesthread

> Webcam - Ebbs (TIROL)
http://www.oberwirt-ebbs.at/Info-und-Ser...und-Wetter.aspx

Kaisergebirge - Ein Blick auf das Kaisergebirge vom Landhotel zum Oberwirt Ebbs/Tirol.

Bildanhänge

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 21:10
#56 RE: 16.07.2010 - Tagesthread

Zitat von Bettina

Zitat von Rocky
Bettina, bitte dokumentiere das auf jedenfall gründlich! Fotos davon würden mich sehr interessieren. Hollabrunn meldet aktuell 22°.

Hi! Sowie auch an Manuelw79 gerichtet.
Also, ich weiß das zu meiner heutigen beschreibung fotos etc. nötig sind...........jedoch wars es so: ich war gestern die ganze nacht auf ( auch die nacht davor!), ging dann eben als es heute morgen dämmerte raus um etwaige Schäden anzusehen! Da zu der Zeit die 1. ein foto in dem Gebiet, welches am ärgsten "Spuren" aufweiste, schier unmöglich für mich war, tut mir leid! Weiters ging ich bzw. fiel ich ins Bett, konnte nicht mehr. Dann: Abgesehen das seit der Dämmerung einige Feuerwehren zu hören waren, war am Sportplatz schon alles behoben?! Für mich gibt es von da her nur eine Erklärung: Viele wissen das ich eben fotos mach etc.............und weil ich eben das gras sowie diese extrem durchgebogene Eisentor erwöhnte und man ( was ja leider nix neues ist! ) schnellstmöglich etwaige Aussagen usw. dazu tätigen kann, wurde es eben beseitigt!
Bei uns nun: Auch da einmal sorry: Ziegel wurden keine weggeweht! Sah nur heute morgen so aus, keine ahnung. Etwas verschoben sind sie, aber im großen und ganzen nicht so schlimm!
Was unsere bäume nun im Hof angeht: Kann mir bitte eventuell jemand sagen, wie ein sturm etc., einen Teil der Baumrinde wegreissen kann? Seltsam auch herbei: Von unseren 4 Stück waren/sind 3 Bäume davon betroffen! Und bei einem einzigen kam eben ein größerer Ast runter ( nur den zu fotografieren?!?! ).
Noch zu einer Meldung von meiner Schwester ( diese wohnt gleich hinter uns ): Sie hat auf Ihrer Terasse hinten am Eck , und geschützt, einen Tomatenbaum ( in einem Topf ). so: dieser ist total zerstört und lag richtng Süden genau vor ihrem Aus/Eingang der Terasse! Die sieht's mehr als seltsam aus! Denn diese Falllage kann, meines "wissens" nach nur dann der Fall sein, wenn die ganze Zelle rotiert! Und genau das wird es wohl gewesen sein!
Bitte nochmals um Entschuldigungm da ich keinerlei "Bewise", fotos usw. hierzu vorlegen kann, Danke!

Aktuell : Beinahe Wokenlos, kaum Wind, noch an die 23Grad, und in Richtung Süden quillt es noch?!?! aber ich hoffe dich sehr, das wir heute eine trockene und ruhige nacht gaben werden! Und an morgen will ich noch gar nichzs wissen, denn das sieht alles andere als "gut" aus.........
lg
bettina

Hallo, Bettina bitte nicht immer soviel auf einmal schreiben, überlege dir gut wie du was formulierst und dies vielleicht auf 3-4 Zeilen beschränkst was in deinem letzten Posting ja durchaus machbar gewesen wäre. Automatisch tut sich so jeder gleich leichter auf dein Anliegen einzugehen. Faktum im Südburgenland gabs einiges an Schäden aufgrund nächtlicher Zellen. (1 Superzelle) Jedoch wird es schwierig Analyse nun noch zu machen da morgen bereits wieder Schäden entstehen können. Wenn müsste man morgen Vormittag etwaige Schäden noch dokumentieren, auf jeden Fall würde ich dich bitten wenn es möglich ist dich noch etwas zu erkunden, aber wenn es nix handfestes gibt müssen wir hier leider mal passen...
-

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 21:17
#57 RE: 16.07.2010 - Tagesthread

Ich sag nur .. "worthless without pics" ;)

Es muss auch nicht gleich eine gesamte Zelle rotieren nur weil ein Topf kaputt ist. Aber gut ..

Ich bin noch dabei zu versuchen meine Fotos online zu bekommen, sollte bis spätestens Sonntag Abend alles klappen! :)

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 21:19 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2010 21:20)
#58 RE: 16.07.2010 - Tagesthread

@ All - Lese jetzt eine Zeit lang nur mit aber bin AFK
(Bin dann mitn Taplet PC den ich wieder flott gemacht habe online)

:)

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 21:22
#59 RE: 16.07.2010 - Tagesthread

bei uns aktuell noch immer 28°C , wolkenlos und mäßiger wind aus ost, richtung westen sind in großer entfernung dünne hohe wolken zu sehen, bin schon mal gespannt auf morgen

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 21:28
#60 RE: 16.07.2010 - Tagesthread

@akt. zelle

hier ein link mit einem haufen webcams in bayern
http://www.bayernwebcam.de/

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?