RE: 24.07.2010 - Tagesthread - 5

24.07.2010 - Tagesthread

• Seite 5 von 6
24.07.2010 16:21

oh gott was für ein downburst

Antworten

Beitrag melden
24.07.2010 16:27

Zitat von Klein

ja dabei noch ein schwächerer, schlimm wirds wenn Bäume entwurzelt bzw. geköpft werden...

übrigens mal ein kleines Vorabbild des kommenden Berichtes:

Superzelle Nr.2 war dies...
-

Antworten

Beitrag melden
24.07.2010 16:33

die mit der extremen tornadogefahr?

Antworten

Beitrag melden
24.07.2010 16:34

nein, das war die erste ^^

obwohl es auch hier jederzeit rüsseln hätte können.
-

Antworten

Beitrag melden
24.07.2010 16:34

Hy @ all
retour aus Italien, boah da wars heiß

@hansi Wahnsinn das Video hab grad gegoogelt war "nur" 60 Kilometer entfernt bei mir gabs aber nur Blitze und Starkregen für 15 min. und alles war vorbei

Antworten

Beitrag melden
24.07.2010 16:39

wenn wir schon beim thema superzelle sind:

es wird ja sehr oft angesprochen dass viele leute die gefahr von superzellen, downbursts etc. nicht einschätzen bzw. wahrnehmen können. würde es sich lohnen, einen thread aufzumachen, der den leuten ein paar wichtige dinge vermittelt (wie erkenne ich superzellen usw.)???
das würde ggf. ich übernehmen

Antworten

Beitrag melden
24.07.2010 16:43

takt 19,4 grad - es regnet und es is herrlich mal alles aufreissen zu können und alles durchlüften lassen

Antworten

Beitrag melden
24.07.2010 17:12

Takt 19,8 grad und Windspitzen bei 45 kmh aus NW

Antworten

Beitrag melden
24.07.2010 17:29
De

11,5°C

Noch immer Dauerregen seit gestern. Bäche gehen schon über, Straßen und Wiesen snd unter Wasser! Die Feuerwehr hat auch rund um die Uhr Ensätze!

Da ich kein Auto zur Verfügung habe, bin ich zu Fuß im Regen ein bisschen spazieren gegangen. Ich habe ein paar Fotos gemacht:

Anmerkungen: Die Straßen sind teilweise 10 cm unter Wasser, AQUAPLANINGGEFAHR!! Die Wiesen sind teils mehr als 50cm unter Wasser!! Die Fotos wurden mit meiner Handy-cam gemacht, deswegen is die Quali nicht ganz so super.

24.07.2010 17:36
Be

Zitat von hansi170

Zitat von Klein

ja dabei noch ein schwächerer, schlimm wirds wenn Bäume entwurzelt bzw. geköpft werden...

übrigens mal ein kleines Vorabbild des kommenden Berichtes:

Superzelle Nr.2 war dies...
-

WOW! Nettes Teil! Bitte nun spanne uns net so lange auf die Folter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder hab ich was verpaßt?

Antworten

Beitrag melden
24.07.2010 17:40

Zitat von Debase
11,5°C

Noch immer Dauerregen seit gestern. Bäche gehen schon über, Straßen und Wiesen snd unter Wasser! Die Feuerwehr hat auch rund um die Uhr Ensätze!

Da ich kein Auto zur Verfügung habe, bin ich zu Fuß im Regen ein bisschen spazieren gegangen. Ich habe ein paar Fotos gemacht:

Anmerkungen: Die Straßen sind teilweise 10 cm unter Wasser, AQUAPLANINGGEFAHR!! Die Wiesen sind teils mehr als 50cm unter Wasser!! Die Fotos wurden mit meiner Handy-cam gemacht, deswegen is die Quali nicht ganz so super.

a poor ba euch gehts ja ordentlich zu - des errinert mich an voriges jahr als wir das wasser bei uns hatten...

Antworten

Beitrag melden
24.07.2010 17:41

Zitat von Debase
11,5°C

a poor ba euch gehts ja ordentlich zu - des errinert mich an voriges jahr als wir das wasser bei uns hatten...

Antworten

Beitrag melden
24.07.2010 17:43
Be

Zitat von Karli14
wenn wir schon beim thema superzelle sind:

es wird ja sehr oft angesprochen dass viele leute die gefahr von superzellen, downbursts etc. nicht einschätzen bzw. wahrnehmen können. würde es sich lohnen, einen thread aufzumachen, der den leuten ein paar wichtige dinge vermittelt (wie erkenne ich superzellen usw.)???
das würde ggf. ich übernehmen

Hallo!
Sorry aber naja ich persönlich würde eher "nein" dazu sagen! Gut, hier im Forum würde es bestimmt einige interessieren, aber ob bzw. wieviele dies ernst nehmen, ist halt wiederum ne andere Frage!
Sehe dies ja leider auch hier! Man wird regelrecht "ausgelacht" wenn man fotos von Wolken macht! Sogar dann, wenn es eine Wallcloud zb. ist! Die Leute können bzw. wollen das ganze einfach als nichts abtun! Die sehen Wolken, denken: Gewitter kommt, gehen alles ausstecken, und das wars! Wenns ruppiger wird mit orkan etc., naja dann war's immer ein Sturm..............Jedenfalls ist dies hier bei uns leider gottes so, und ich glaube kaum, das sich in der Hinsicht, die Menschen ändern...............
Aber ich finde Deine Idee an und für sich echt gut!!!!!!!!!!!!!!!
lg

Antworten

Beitrag melden
24.07.2010 17:52
De

@rockdeluxe: Ja, es is ziemlich schlimm! Innerhalb von 2 Tagen siehts hier so aus wie im vergangenem Mai!

Noch ein paar Bilder:

(das 2. Foto ist eine Straße!)

24.07.2010 17:52

ja.. du hast eigentlich recht. wobei ich eher die leute gemeint habe die nicht mitglieder sind und sich überhaupt nicht in der hinsicht auskennen, obwohl das eine nicht mit dem anderen zusammhängt. ich würd noch gern hören was der hansi dazu meint

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!