25.07.-31.07.2010 - Diskussionsthread Wetterlage

• Seite 2 von 2
26.07.2010 20:21
#16 RE: 25.07.-31.07.2010 - Diskussionsthread Wetterlage

@ ALL > Ohne Worte - http://www.uwz.at/at/de/usermeldungen-archiv

@ ooink > Für dein Haustier ;-)

Antworten

Beitrag melden
26.07.2010 20:29
#17 RE: 25.07.-31.07.2010 - Diskussionsthread Wetterlage
Be

Zitat von hansi170

Zitat von Bettina
Ich erlaube mir mal hierzu meinen senf abzugeben:)
Wie's aussieht sehr wechselhaft, oder? Temps auch nicht besonders aufregend, aber nach der zu ende gegangenen Hitzewelle, doch angenehm.........
UWZ hat den Westen Österreichs ( Vorarlberg zb. ) schon mal für heute rot eingefärbt..............Starkregen plus einzelne Gewitter......Ebenso Gewittrig in Teilen Oberösterreichs.........Daher Frage: Ist aufgrundessen keine Warnung hier noch notwendig?
lg
bettina

Ich erlaube mir Bettina dir zu sagen dass ich dir schon 5mal gesagt bzw. geschrieben habe das sich unser Verein auf Extremwetterereignisse konzentriert und auch weiterhin konzentrieren wird. Natürlich standen diverse Gewitterzellen heute unter Beobachtung im oberösterreichischen Raum, doch war diese als normale gewettrige Regenschauer einzustufen und somt als harmlos. Was nun Vorarlberg betrifft gut hier könnte man gegebenfalls zuwarten ob sich tatsächlich warnrelevante Regenmengen ergeben. Nachdem die UWZ auch Vorwarnungen macht ist dessen Einfärbung nur verständlich. Wir werden allerdings zumeist aktiv wenn etwas passiert. Außer in Sonderfällen wo wir genau wissen in 1-2 Stunden wird es da und dort so und so heftig werden.

PS: kannst mir nun nicht übel nehmen hab ich wirklich schon oft erwähnt.

-

5x? Haste mitgezählt
Sorry wegen Oberösterreich nun! Ich meinte da eher den zu erwarteten starkregen im Westen!
Übel nehmen? hm.............nö lol, wieso auch? ich gab meinen senf dazu, und naja.......................
lg
bettina

Antworten

Beitrag melden
26.07.2010 20:53
#18 RE: 25.07.-31.07.2010 - Diskussionsthread Wetterlage
Be

Sorry hab 2 mal gepostet! Ich bitte euch den ersten, mit den vielen Schreibfehlern, zu löschen:) Danke!

Antworten

Beitrag melden
26.07.2010 22:05
#19 RE: 25.07.-31.07.2010 - Diskussionsthread Wetterlage

@ all: schadensbericht ist jetzt zu finden unter Was habe ich fotografiert/gefilmt/Wolkenabsenkung über Graz 3.7.2010.

lg karli14

Antworten

Beitrag melden
26.07.2010 22:13
#20 RE: 25.07.-31.07.2010 - Diskussionsthread Wetterlage

Zitat von isak
@ Karli14 > Ds Rot passt schon - Es könnte was von unsern Nachbarn kommen...

jaja keine frage ich hab was ganz anderes gemeint

Antworten

Beitrag melden
26.07.2010 22:26
#21 RE: 25.07.-31.07.2010 - Diskussionsthread Wetterlage

Na dann meld ich mich hier auch mal zu Wort obwohls da noch nicht recht viel zu erzählen gibt

seit gestern haben wir hier tagsüber kaum mehr als 20°C. Ab und zu weht mal ein kühles Windchen. Regnen tuts ab und zu. Es ist ziemlich bewölkt, im Bez. Scheibbs, Amstetten und Melk genauso. Die Sonne kam gestern kurz zum vorschein, heute leider garnicht mehr.
Naja ich denk mal das es den Rest der Woche so bleiben wird. Aber so genau weiß ichs ja ned, bin ja keine Meteorologin *leider*

Und ja, die Zelle am 23.7. haben wir hier gut überstanden. Da gabs bei uns Wind bis zu 70km/h, viel Regen, kaum Blitz und Donner. War also nicht so heftig ^^

Das war mal der Bericht von mir.
Mal sehen was noch so auf dieses kleine Dörfchen hier zu kommt.

Antworten

Beitrag melden
26.07.2010 22:41 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2010 22:42)
#22 RE: 25.07.-31.07.2010 - Diskussionsthread Wetterlage

Zitat von SchwarzesGold
Naja ich denk mal das es den Rest der Woche so bleiben wird. Aber so genau weiß ichs ja ned, bin ja keine Meteorologin *leider*

dies schätzt du sehr richtig ein. :) Im Grunde verändert sich kaum was an der Wetterlage die nächsten Tage, lediglich über Kärnten und der Steiemark könnte ein Schwall feucht labiler Luft kommend von Italien/Slowenien gegen Donnnerstag und Freitag wieder zu Gewittern führen. Mal sehen. Die Temperaturen sollten sich zumeist zwischen 16 und 24 Grad überall bewegen.
-

Antworten

Beitrag melden
26.07.2010 22:53
#23 RE: 25.07.-31.07.2010 - Diskussionsthread Wetterlage

Zitat von hansi170

Zitat von SchwarzesGold

dies schätzt du sehr richtig ein. :) Im Grunde verändert sich kaum was an der Wetterlage die nächsten Tage, lediglich über Kärnten und der Steiemark könnte ein Schwall feucht labiler Luft kommend von Italien/Slowenien gegen Donnnerstag und Freitag wieder zu Gewittern führen. Mal sehen. Die Temperaturen sollten sich zumeist zwischen 16 und 24 Grad überall bewegen.
-

wow, da sollte ich doch glatt darüber nachdenken Meteorologin zu werden ^^ alle Achtung an mich
wär auch irgendwie komisch wenns kurz nach so einem Temperaturabfall wieder hochsommerlich warm werden würd. ^^
die Abkühlung im Moment schadet überhaupt nicht.

und.....danke für die Informationen :)

Antworten

Beitrag melden
28.07.2010 17:16 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2010 17:18)
#24 RE: 25.07.-31.07.2010 - Diskussionsthread Wetterlage

also ich muss sagen na bumm... lt. neuesten GFS, ECMWF sowiea auch UKMO Modellen dürfte sich ab dem Wochenende auch bei uns in Österreich wieder sehr interessantes Wetter einstellen. Würde sagen heute nochmal die Chasingkarren überprüfen, denn bereits morgen schwappt eine fette Okklusion von Oberitalien über unser Land herrein und wird so einiges an Regen herunterlassen. Genauers folgt...

Datenlieferant: Ubimet GmbH - und spätestens ab Sonntag, Montag wirds ohnehin wieder sehr sehr unwetteranfällig.
-

Antworten

Beitrag melden
31.07.2010 14:52
#25 RE: 25.07.-31.07.2010 - Diskussionsthread Wetterlage

Also der Montag wird für mich wirklich extrem interessant! *freu*
Da drückt's wahrscheinlich wieder ne Gewitterlinie von Bayern rein! :D

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?