15.08.2010 - Wallcloud + Funnelsichtung

• Seite 2 von 2
16.08.2010 23:07
#16 RE: Seltsame Wolke in der Nähe einer Gewitterzelle

So also bei diesem Teil handelt es sich nicht nur um eine Wallcloud sondern wohl auch um eine isolierte Superzelle. Mit deinen Ergänzungen kann ich nun einen Funneleintrag in die ESWD machen. Dankeschön und gratuliere zum Funnel (auch wenn du nicht zwanghaft Rotation erkennen konntest sieht mir die Sache doch sehr rund aus, von daher plausibel)

PS: wenn du möchtest mach ich mit deinen Bildern einen Bericht unter Extremwetter (+weiteren Daten) wäre doch schade wenn dieser Fall unter Wetterbilder hängen bleibt. ;)
-

Antworten

Beitrag melden
16.08.2010 23:31
#17 RE: Seltsame Wolke in der Nähe einer Gewitterzelle
De

Super, danke!! Ja, kannst du gerne machen, wäre wrklich schade ;)

Und noch was: Bei dem Video ist ein kleines Wölkchen vor der wallcloud zu sehen, ist das etwas besonderes? Sah sehr interessant aus!

Antworten

Beitrag melden
16.08.2010 23:48
#18 RE: Seltsame Wolke in der Nähe einer Gewitterzelle

Alles klar werde ich dir heute mit machen wenn ich meinen Bericht von heute angehe. ^^ Moment seh mir das Video nochmal an...
-

Antworten

Beitrag melden
16.08.2010 23:53
#19 RE: Seltsame Wolke in der Nähe einer Gewitterzelle

Interessante Absenkungen unterhalb der Wallcloud definitiv, aber leider kann man nicht näheres daraus schließen. (Haupthandicap natürlich die weite Entfernung)

Antworten

Beitrag melden
16.08.2010 23:58
#20 RE: Seltsame Wolke in der Nähe einer Gewitterzelle
De

Ok, ja leider hab ich noch kein Auto, wird sich aber bald ändern, dann kann ich näher ran. Eine Kamera wäre auch nicht schlecht, die werd ich mir bis zur nächsten Unwetter-Saison zulegen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!