17.12.-19.12.2010 - Bilder aus dem Skigebiet Flachau (Salzburg)

23.12.2010 18:27
avatar  stoani
#1
avatar

Ich war am 17.12 bis 19.12.2010 in der Flachau Ski fahren und hab dabei ein paar schöne Bilder gemacht die ich gerne mit euch teilen möchte.

Wir hatten wunderschönes Wetter und tolle Pisten. Über - 6 Grad gings nicht hinaus an diesem Wochenende.

Der erste Tag. Erst am Nachmittag hatten wir Schneefall.
















Der zweite Tag. Wunderschönes Wetter.


















Tja und der Letzte Tag.




Tolles Skigebiet ! Hoffe die Bilder gefallen !


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 18:55
avatar  Lukas
#2
avatar

Ja,schaut super aus.

Wars am letzten Tag ein bisschen windig? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 19:06
avatar  stoani
#3
avatar

War eigentlich nicht schlimm. Leicht windig nur und nicht böig.
Erst bei der heimfahrt gab es starken Wind aber auch nur Gebietsweise.
Interessant war auch das wir in der Flachau ca. - 10 Grad hatten und nach dem Paß Lueg bei 0,5 Grad waren. Dazwischen sind vll. 10 Kilometer.
Weiters war es in der Flachau eben nicht windig und in Golling gabs fette Böen und Schneeverwehungen auf der Autobahn.

Der Paß Lueg Effekt vll. was sagt da der o0ink wohl dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 20:35
avatar  o0ink
#4
avatar

Die Bilder kommen mir bekannt vor, war dort heuer schon einige male unterwegs! ;)

Ja, wenn ne Föhnlage ist macht der Paß Lueg sowieso immer total krasse Unterschiede, hab ich eh in letzter Zeit immer wieder mal im Tagesthread gepostet...
Und Golling bei Südföhn ist brutal, weil da fällt der Wind genau umgekehrt (ist ja genau am Nordende des Paß Luegs) die Berghänge runter und verursacht manchmal teils schwere Sturmböen, was aber diesmal glücklicherweise eher nicht der Fall war...

Ist eh derzeit schon wieder so, bei mir hat's aktuell 1,2°C und in Golling (also wenn man mal eben durch drei bis vier Tunnels fährt) 7,3°C (manchmal gibt's auch unterschiede von 10-15°C !!), wenn dann wieder die Westströmung kommt ist's umgekehrt, da gibt's dann bei mir die fetten Böen! xD


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 20:41
avatar  stoani
#5
avatar

Interessant wie gesagt am Sonntag Nacht um ca. 19 Uhr bin ich dort gefahren. In der Flachau -10 und in Golling ca. 0 °C. Da hab ich gleich an dich denken müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!