12.04.2011 - [Teamchasing] Coldfront + Rotating Thunderstorms @ Maribor SLO & Ratsch AUT

• Seite 1 von 2
16.04.2011 14:09 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2011 00:04)
#1 12.04.2011 - [Teamchasing] Coldfront + Rotating Thunderstorms @ Maribor SLO & Ratsch AUT

Hi@all

Am 12.04.2011 gab es wieder ein größeres Chasingevent dieses spätestens nach unserem Forecast fest stand:

Komplettes Forecast: Forecast - Dienstag - 12.04.2011

Nun aber zum Bericht. (Sämtliche weiteren Textpassagen via Ligthbox)

none none none none

none none none none

noneb none none none

none none none none none

none none none none none none

none none none none

none none none none

none none

none none none none

none none none

none none none none none

none none none

none none none

none none none none none

none none none none none

none none none none none

none none none none none

none none none none none

none none none none

anbei noch ein Radarbild..

sowie das Video auch dazu...

In diesem Sinne auf eine gute Saison 2011
-

Antworten

Beitrag melden
16.04.2011 15:49 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 19:31)
#2 RE: 12.04.2011 - [Teamchasing] Coldfront + Rotating Thunderstorms @ Maribor SLO & Ratsch AUT

Tolles Video !! Wolkenstrukturen bei einem Kaltfrontdurchgang sind immer wider schön an zu sehen.

Tolles Material wider einmal !! Danke !!

Antworten

Beitrag melden
16.04.2011 16:42 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 19:31)
#3 RE: 12.04.2011 - [Teamchasing] Coldfront + Rotating Thunderstorms @ Maribor SLO & Ratsch AUT
Lu

Sehr tolles Video

Schade das nicht mehr aus der Funnelcloud wurde

Antworten

Beitrag melden
16.04.2011 19:30 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 23:37)
#4 RE: 12.04.2011 - [Teamchasing] Coldfront + Rotating Thunderstorms @ Maribor SLO & Ratsch AUT

Danke bereits für die ersten Postings.

Ich muss mich leider entschuldigen, da ich eine falsche ISO Einstellung eingestellt hatte sind viele Bilder von mir etwas verrauscht. In Zukunft versuche ich da besser aufzupassen.
-

Antworten

Beitrag melden
16.04.2011 19:41
#5 RE: 12.04.2011 - [Teamchasing] Coldfront + Rotating Thunderstorms @ Maribor SLO & Ratsch AUT

Für ein ebenso erfolgreiches Chasing sollte man folgende Punkte wenn möglich beachten. (danach geht es nur mehr um die richtige Einschätzung der Wetterlage)

1. sich nach unserem Forecast wenn möglich richten
2. versuchen gänzlich frei zu bekommen für den Unwettertag
3. mit einem 3-4 Stunden Polster an Vorsprung wenn möglich losfahren.
4. mit mehreren Chasern (zum teil erfahrenere) absprechen bzw. mitfahren.
5. auf Verpflegung nicht vergessen vorher. (im Chasing an Essen zu denken kann schnell zu einem Misserfolg führen)
-

Antworten

Beitrag melden
16.04.2011 20:29
#6 RE: 12.04.2011 - [Teamchasing] Coldfront + Rotating Thunderstorms @ Maribor SLO & Ratsch AUT
Hu

Nette Zelle :)

Antworten

Beitrag melden
16.04.2011 20:30
#7 RE: 12.04.2011 - [Teamchasing] Coldfront + Rotating Thunderstorms @ Maribor SLO & Ratsch AUT
Hu

Und toll dokumentiert

Antworten

Beitrag melden
16.04.2011 23:14
#8 RE: 12.04.2011 - [Teamchasing] Coldfront + Rotating Thunderstorms @ Maribor SLO & Ratsch AUT
Th

Also Hansi, das nenn ich einen vorbildlichen Bericht! Toll dokumentiert und tolle Bilder. Einfach 1. Klasse!! Ein grosses Danke an dich und Günter für die tolle und mühsame Arbeit!!

Antworten

Beitrag melden
16.04.2011 23:17 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 23:17)
#9 RE: 12.04.2011 - [Teamchasing] Coldfront + Rotating Thunderstorms @ Maribor SLO & Ratsch AUT

Gute Tipps Hansi ;-), ich hab mich letztens auchnoch extra eingedeckt beim "Hausverstand". Wenn ich deine Bilder sehe bin ich aber echt sehr leer ausgegangen an dem Tag . . .

Antworten

Beitrag melden
16.04.2011 23:24
#10 RE: 12.04.2011 - [Teamchasing] Coldfront + Rotating Thunderstorms @ Maribor SLO & Ratsch AUT

Zitat von bigi87
Also Hansi, das nenn ich einen vorbildlichen Bericht! Toll dokumentiert und tolle Bilder. Einfach 1. Klasse!! Ein grosses Danke an dich und Günter für die tolle und mühsame Arbeit!!

Danke, Danke Thomas!

Antworten

Beitrag melden
16.04.2011 23:31
#11 RE: 12.04.2011 - [Teamchasing] Coldfront + Rotating Thunderstorms @ Maribor SLO & Ratsch AUT

Also egal, was du zu den Bildern und Videos meinst, Hansi, sie sind *HAMMER*, genauso wie das GANZE Team!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
16.04.2011 23:33
#12 RE: 12.04.2011 - [Teamchasing] Coldfront + Rotating Thunderstorms @ Maribor SLO & Ratsch AUT

Zitat von Rocky
Gute Tipps Hansi ;-), ich hab mich letztens auchnoch extra eingedeckt beim "Hausverstand". Wenn ich deine Bilder sehe bin ich aber echt sehr leer ausgegangen an dem Tag . . .

Hehe, ja essen & trinken muss sein. Im Chasing vergisst man ja außerdem mal gleich darauf, von daher am besten wenns noch ruhiger ist gleich direkt am Posten eine größere Mahlzeit einlegen. (zumindest mach ich das immer so...)

Du hattest leider unbeschreibliches Pech, in der Regel wars mit der kommenden Wiener Zelle fast ne sichere Bank, aber leider verhungerte das Teil vor deiner Nase. Gut sowas kann leider auch immer wieder mal passieren, obwohl dies eher selten der Fall ist.

Übrigens der Bericht besteht aus Bild & Videomaterial aller Chaser:

Alex Renner (Alexstormchaser)
Günter Prielepeck (Priele)
Michael Bichler (Mike Graz)

& eben mir selbst. Die Copyrights sind unter jedem Bild angeführt.

Ich bedanke mich auch nochmals beim gesamten Chasingteam für die zahlreichen Fotos & Videos. ;)
-

Antworten

Beitrag melden
16.04.2011 23:42
#13 RE: 12.04.2011 - [Teamchasing] Coldfront + Rotating Thunderstorms @ Maribor SLO & Ratsch AUT

Zitat von Karli
Also egal, was du zu den Bildern und Videos meinst, Hansi, sie sind *HAMMER*, genauso wie das GANZE Team!!!!!!

Danke dir Karli bzw. Danke an alle Mitglieder !

Das Team ist weltklasse, das stimmt.

das nächste mal bist eh wieder mit von der Partie Kollege, hehe ;)
-

Antworten

Beitrag melden
16.04.2011 23:46
#14 RE: 12.04.2011 - [Teamchasing] Coldfront + Rotating Thunderstorms @ Maribor SLO & Ratsch AUT

Du meinst wohl die nächsten Male! :)))
Jop wie erst vor kurzem besprochen (du erinnerst dich *gg*) läuft hier manches viel besser als außerhalb des Vereins.. Zusammenarbeit ist der Key..

Bin nach wie vor gerne mit von der Chasing"Partie"

Antworten

Beitrag melden
17.04.2011 03:12
#15 RE: 12.04.2011 - [Teamchasing] Coldfront + Rotating Thunderstorms @ Maribor SLO & Ratsch AUT

Wahnsinnig erfolgreiches und VORBILDLICHES Chasing !!
Und auch schöne Bilder !

Würd sagen das ist ein Musterbeispiel an Organisation und Teamspiel ! Und das ist aufjedenfall das Wichtigste! (+Vorsicht)

Tolle Arbeit ! und tolles Team !

*gefällt mir* !!!

Danke auch für die Tipps ! Sollte man auch beachten, vorallem ned grad während dem Chasing zun McDonalds fahren, kann oft eine Weile dauern wenns mal einen Burger nachbestellen müssen, bei einem hungrigen Team *g*
Gibt übrigens grimmige Blicke wenn man wegen ner "schwarzen funkensprühenden&brummenden Wolke" ungeduldig wird ^^

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!