20.05.2011 - Wärmegewitter bei Tenneck (Salzburg)

21.05.2011 13:42
avatar  o0ink
#1 20.05.2011 - Wärmegewitter bei Tenneck (Salzburg)
avatar

So, mein erster kleiner Cahsingbericht in diesem Jahr.
Im großen und ganze war es nicht's besonderes, mehrere typische Wärmegewitter halt wie man sie über den Bergen andauernd sieht, aber besonders gewaltig waren die Blitzentladungen, die hatten eine Energie drauf das man nicht mehr wusste wo hinten und vorne ist, so wie die geknallt und geleuchtet haben, leider hat es dann recht stark zu regnen begonnen, jetzt konnte ich keine Blitzbilder machen, die wären aber sicherlich ziemlich krass geworden. Aber jetzt zu den Bildern, bin kurzer Hand ein bisschen (rund 200m) aufs Hagengebirge raufgeradelt, da hat man dann schon eine recht gute Aussicht in Richtung Süden und mit dem Mountainbike hat man hierzulande etliche Vorteile, da man damit echt viel viel schneller den Berg runterfahren kann als mit dem Auto... ;)





Richtung Norden brodelte es auch recht schön:









Das hier wird dann zum Schluss nochmal ziemlich interessant:



Und wie es halt so ist sieht man nur auf die Zelle vor sich, aber kommt nicht auf den Gedanken einfach mal zu schauen was eigentlich genau über mir passiert :



Bin daraufhin aus Sicherheitsgründen gleich runter gefahren und dann kamen auch schon die gewaltigen Blitzentladungen und die Zelle öffnete ihre kleinen Schleusen:





Wie ich weiter oben schon erwähnt habe ist dann dieser "Schlauch" in struktureller Hinsicht nochmal recht interessant geworden:



Der kalte Regen (war viel zu wenig) erzeugte auf den aufgewärmten Flächen auch gleich Dampf:



War halt alles nicht gerade so aufregend, aber ich hoffe die Bilder gefallen trotzdem! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 14:09
avatar  stoani
#2 RE: 20.05.2011 - Wärmegewitter bei Tenneck (Salzburg)
avatar

Aber Hallo Tolle Bilder !! Danke !!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 14:13
avatar  Karli
#3 RE: 20.05.2011 - Wärmegewitter bei Tenneck (Salzburg)
avatar

Sehr schöne Bilder! Aber mitm Rad aufn Berg fahren ist in solchen Situationen nicht ganz ratsam! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 15:21
avatar  Tho:mas
#4 RE: 20.05.2011 - Wärmegewitter bei Tenneck (Salzburg)
Th

die bilder sind sehr fein!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 21:23
avatar  Andi 47
#5 RE: 20.05.2011 - Wärmegewitter bei Tenneck (Salzburg)
avatar

Super Aufnahmen! Aber wie wir Alle wissen solte man solche Gebirgsgewitter nie unterschätzen!
Hab es selber mal erfahren dürfen! Und zwar am Grünberg am Laudachsee! Kam rasend schnell. Vom schönen Wetter zum Unwetter! Habe Warnungen nicht ernst genommen. Hab daraus gelernt!

Aber wie gesagt tolle Bilder, DANKE!

MfG Andi

Standort: Marchtrenk


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 21:49
avatar  Hubert
#6 RE: 20.05.2011 - Wärmegewitter bei Tenneck (Salzburg)
Hu

Super Bilder ! Besonders das eine mit den intensiven Fallstreifen gefaellt mir sehr sehr gut ! Bitte mach das nicht mehr mit dem Rad fahren, denn Blitze koennen auch ca. 20km vor Wolken einschlagen !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!