02.06.2011 - Spontantripp in die "Grüne Mark"

02.07.2011 22:54
#1
avatar

Schönen guten Abend!

Mein heutiger Ausflug führte mich wie jedes Jahr (diesmal allerdings um 14 Tage zu "früh") in die Landeshauptstadt Graz. Da ich es im letzten Sommer kaum geschafft habe rauf auf den Hausberg der Grazer den "Schlossberg" musste dies 2011 als "Auftakt" meiner Sommertour gemacht werden....

Da ich am Vormittag noch etwas beschäftigt war fuhr ich um 12:33 uhr mit dem IC 257 (Wien Meidling-Maribor via Bruck/Mur-Graz hbf) nach Graz.




der Schneeberg war am höchsten Punkt etwas angezuckert


kurz vor der "Europabrücke"


da gehts rauf


düstere Stimmung im Schlossberg


unser Lift


erster blick auf Graz


SLO ist ja von Graz nur noch ein "Steinwurf" entfernt die Sicht war Optimal

Das tolle überhaupt war das heute Kurzlebige Wärmegewitter nicht auszuschließen waren so entstanden immer wieder nette Quellwolken die perfekt zum ansehen waren vom Schlossberg.


richtung Gleisdorf (?) interresant dabei der "Untersatz" der Rotiert hat


Nostalgie Straßenbahn konnte ich per Zufall entdecken






Makro


Bandprobe auf der Schlossberger Bühne


aufeinmal tauchten nette Fallstreifen auf



Da aber unser Zug um 17:25 uhr ging musste ich diesen Traumstandort verlassen und wir fuhren zurück zum Hbf.


Schlossbergbahn


Murinsel


gewaltigt schön


wahnsinn diese Fallstreifen


bei Frohnleiten


Regenbogen am Semmering


zurück in wr.Neustadt

Graz ich komme wieder


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 23:15
avatar  Karli
#2
avatar

Sehr schöne Bilder! Interessante Perspektiven meiner Heimatstadt... teils fallt einem als Grazer gar net so auf, wie schön die Stadt eigentlich ist... modern und altmodisch zugleich.. :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 23:59
#3
avatar

Danke Karli! Waren die Zellen heute wirklich so "heftig" oder war das eine Trügerische täuschung?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 00:02
avatar  Karli
#4
avatar

In Radkersburg hat eine Zelle einen Downburst verursacht, der Trümmerteile durch die Luft fliegen ließ, hat Hansi mir vorhin am Telefon erzählt.. Außerdem hatte er noch ein interessantes Erlebnis mit einem Einwohner von da, der ihm mitteilte, dass er ein großer Fan sei ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 00:17
#5
avatar

Und wie sieht das mit den von mir Fotografierten Zellen aus? Sahen teilweise bedrohlich aus und 2 rotierten leicht


Nr.1


Nr 2


Nr .2


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 10:09
avatar  Michael
#6
avatar

Sehr schöne Bilder von Graz und das gewitter gestern war gar nicht so ohne !
wenn man nach graz kommt hat man immer ein gewitter he he


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 11:43
avatar  Richard
#7
avatar

Super Bilder Oliver. Wie immer...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 12:46
#8
avatar

Danke euch zwei


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!