Schaut gut aus aber wie nennen sich diese Wolken?

18.08.2011 21:01
avatar  mammut
#1 Schaut gut aus aber wie nennen sich diese Wolken?
avatar

Diese Foto entstand am 15 August 2011 um ca. 15:00 in Michelhausen in Niederösterreich.
Es fing dann an mit Sturmböen und danach etwas Regen und etwas Gewitter. Nichts tragisches, aber das ist fast immer bei uns so das es nach mehr aussieht als dann bei uns ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 21:06
avatar  Lukas
#2 RE: Schaut gut aus aber wie nennen sich diese Wolken?
Lu

Ein sehr tolles Foto,das Sie uns hier zeigen.
Schaut mich sehr nach einer Böenfront aus!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 21:50
avatar  Denisa
#3 RE: Schaut gut aus aber wie nennen sich diese Wolken?
avatar

Hierbei handelt es sich um eine sehr schön ausgeprägte Böenfront, wie Lukas bereits gesagt hat.
Böenfronten treten dann auf, wenn die Kaltluft im Zuge einer Kaltfront keilförmig in den Warmluftsektor innerhalb eines Tiefdruckgebiets vordringt. Diese können dann Windböen in Sturm oder Orkanstärke mit sich bringen. Hinter einer Böenfront folgen meist intensive Regenschauer, außer die Front breitet sich nicht in die gleiche Zugrichtung wie die Gewitter aus.

Sehr schönes & beeindruckendes Bild, Manfred. Danke für's Zeigen! :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 23:49
avatar  Michael
#4 RE: Schaut gut aus aber wie nennen sich diese Wolken?
avatar

Sehr schöne Böenfront
Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 10:53
avatar  Andi 47
#5 RE: Schaut gut aus aber wie nennen sich diese Wolken?
avatar

Sehr schönes Foto! Danke fürs zeigen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 14:51
avatar  Karli
#6 RE: Schaut gut aus aber wie nennen sich diese Wolken?
avatar

Eine sehr schöne Aufnahme einer sehr schönen Böenfront! Danke! (:


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 18:58
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Schaut gut aus aber wie nennen sich diese Wolken?
Gast
( gelöscht )

schöne Aufnahme !!!
Wie macht ihr sie ??
LG


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 10:20
avatar  Ronny
#8 RE: Schaut gut aus aber wie nennen sich diese Wolken?
avatar

Feine Böenfront ;)

Zitat von IM-ORTS
schöne Aufnahme !!!
Wie macht ihr sie ??
LG


meinst das ein breites Bild rauskommt? Das sind Panoramen
kurz gesagt: mit einigen Einzelbildern quasi Front oder was auch immer zusammenhängend fotografieren und dann beim bearbeiten mit einer Panoramasoftware (zB Panorama Maker 5 wie ich verwende) zu nem Panorama zusammenschneiden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 19:28
avatar  mammut
#9 RE: Schaut gut aus aber wie nennen sich diese Wolken?
avatar

Besten Dank für eure Antworten. Hoffe ich werde noch weitere solcher Bilder machen.
Zur Info: Diese Foto ist mit einem IPhone4 und der App Pano entstanden im Stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 22:26
avatar  Kortina
#10 RE: Schaut gut aus aber wie nennen sich diese Wolken?
avatar

Ein sehr schönes Panorama Bild.. =)

Ich hab einen Tag zuvor auch so eine Front Fotografiert.. =) die kam von Tulln und ich war gerade in Wördern .. ^^

( Bilder hab ich in der Galerie Hinzugefügt falls jemand schauen möchte) =)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 17:00
avatar  mammut
#11 RE: Schaut gut aus aber wie nennen sich diese Wolken?
avatar

Hab soeben auch ein Video dazu gefunden. :)



Ps.: Einfach nicht auf die Stimmen achten :) Wir hatten Besuch von meine Schwester mit Familie.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!