21.09.2011 - 05.10.2011 Dustdevils + Gewitterzellen im USA-Urlaub

30.10.2011 02:44
avatar  Rocky
#1
avatar

Hallo Leute,

Von 17. September bis 10. Oktober war ich ja im Westen der USA im Urlaub unterwegs und auch da kamen mir einige interessante Wettererscheinungen vor die Linse.

Als wir von der Pazifikküste Richtung Bakersfield in Kalifornien fuhren konnten wir einige Dustdevils beobachten, meist sah man an verschiedenen Stellen 2 bis 3 Devils gleichzeitig. Einer kreuzte dann kurz vor uns die Strasse.


Als er dann über der Strasse war und sich allmählich auflöste entstand links auf dem Feld bereits der nächste.


Rund 20 Kilometer weiter, Blick nach links, ein ähnliches Bild ...




Wieder ein paar Kilometer weiter, Blick nach rechts ...
Dieser war schon etwas grösser, löste sich hier allerdings schon auf. Rechts im Hintergrund sieht man einen zweiten Devil.


Am 26.9. im Monument Valley in Arizona, erneut ein ähnliches Bild


Ein Kameraschwenk nach links, schon hat man wieder zwei erwischt (rechts am Foto ist ein ganz schwacher zu sehen).


Schon entsteht rechts wieder ein neuer.




Am 5.10. hatten wir dann einen unserer zwei Regentage im gesamten Urlaub. Hier wieder in der Nähe von Bakersfield.






Hier wurde die Zelle kurzzeitig endlich etwas interessanter.




Letzte Sonnenstrahlen über dem Highway.


Das waren meine Schlecht-, Wetterfotos aus dem Urlaub. Der Rest war zum Glück strahlend blau und sonnig, so wie es sich gehört für Kalifornien :-D.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 06:52
avatar  Michael
#2
avatar

Sehr schöne fotos
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 08:53
avatar  Chri301
#3
avatar

Sehr schöne fotos


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 08:53
#4
avatar

Super Fotos!
Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!