02.01.-05.01.2012 - Winterimpressionen aus Wagrain (Salzburg)

  • Seite 1 von 2
06.01.2012 13:12
avatar  o0ink
#1
avatar

Hi Leute!

Ich war gleich im neuen Jahr ein paar Tage mit einigen Freunden auf einer Privat Hütte (gehört der Familie eines guten Freundes) in Wagrain auf rund 1300-1400m. Das ist bei uns eigentlich schon fast Tradition, da wir dort jedes Jahr im Winter mindestens einmal oben sind und auch letztes Jahr im Sommer oben waren. Dort ist es jedenfalls immer sehr schön - man hört/sieht nichts als nur Natur pur. Handy Empfang gibt's nur an gewissen Stellen. Jedenfalls hatte es auch diesmal schon ein wenig Schnee oben, wobei vor zwei Jahren, im Februar 2010, hatte es dort oben 2,5m Schnee (also rund dreimal so viel wie auf den Bildern) - leider hatte ich damals noch keine Kamera, aber genug geredet, hier die Bilder:































Erst mal ein paar Lawinen am Dach auslösen, anschließend runterspringen und gleich wieder aufs Dach klettern... Kann man stundenlange machen!







Und hier noch zwei ganz spezielle Bilder - nämlich mit einer Langzeitbelichtung von 272 Sekunden. Die Bilder wurden mitten in der Nacht aufgenommen, aber durch die lange Belichtungszeit wird die Nacht zum Tag und die Sterne sehen aus wie ein Komet Regen:




 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 13:17
avatar  Karli
#2
avatar

Wieder mal ganz tolle Aufnahmen von dir! Mir gefällt vor allem das erste Foto!
Danke! :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 13:26
#3
avatar

Klasse Aufnahmen!
nur eins versteh ich nicht, warum wird bei den letzten beiden Bildern bei Langzeitbelichtung aus der Nacht Tag?? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 13:45
avatar  tomham
#4
avatar

Echt tolle Bilder ! die letzten beiden sind cool ... will auch Schnee :(


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 13:46
avatar  Karli
#5
avatar

Zitat von alpstorm
Klasse Aufnahmen!
nur eins versteh ich nicht, warum wird bei den letzten beiden Bildern bei Langzeitbelichtung aus der Nacht Tag?? ^^



Wegen der Helligkeit, dem diffusen Licht von Mond+Sternen, das man so gar nicht wahrnimmt :)
-


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 16:45
#6
avatar

Tolle Bilder, Danke fürs zeigen


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 18:54
#7
avatar

Super Aufnahmen!
Danke fürs zeigen :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:03
avatar  Andi 47
#8
avatar

Wunderbare Bilder! So schön kann Winter sein! Danke fürs zeigen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:55
#9
avatar

wie immer super Fotos - du hast einfach Äuglein dafür :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 02:51
avatar  Rocky
#10
avatar

Herrliche Fotos, Danke! Vorallem das letzte Bild war sicher eine kleine Zitterpartie mitten in der Nacht (wegen der Kälte :-D).


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 08:32
avatar  Michael
#11
avatar

WOW sehr schöne bilder
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 09:20
avatar  o0ink
#12
avatar

Danke euch allen!! :D

Zitat von Rocky
Herrliche Fotos, Danke! Vorallem das letzte Bild war sicher eine kleine Zitterpartie mitten in der Nacht (wegen der Kälte :-D).



Jap, es war eben komplett sternenklar, als ich mit nem Freund da raufspaziert bin bei -13°C. Da war jeder kleine Luftzug einfach nur mörderisch.
Allein die Kamera gab ihre Zeichen: Nach vier (!) Fotos war der Akku von 80% auf 0%!! xD


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 12:46
avatar  tomham
#13
avatar

Zitat von o0ink
Nach vier (!) Fotos war der Akku von 80% auf 0%!! xD



Glaub ich dir gleich ... brauchst eine Cam-Heizung ... Feuerzeug drunter und passt schon


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 15:55
#14
avatar

Traumhafte Aufnahmen Fabian!

Da versteht einer sein Handwerk :) Nur weiter so! DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 15:58
avatar  stoani
#15
avatar


Superschöne Bilder!!
Danke !!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!