Das SHA-Webradio ist da!

• Seite 1 von 2
23.03.2012 04:43 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 15:59)
#1 Das SHA-Webradio ist da!

Meine Damen, meine Herren! Seien Sie geherzt und geküsst gar tausendfach!

Ich freue mich, euch heute ein neues großes Projekt innerhalb unseres Vereines präsentieren zu dürfen. Und damit falle ich mit der Tür ins Haus, denn heute Nacht wurde es nach längerer Planungszeit endlich offiziell: Wir haben unser eigenes Internetradio, natürlich sinngemäß ein Wetter-Radio und eine weitere sinnvolle Ergänzung zu unserem bisherigen Warnkonzept: Kommen wir erstmal zur Beschreibung.:

Ob es stürmt oder schneit, ob es gewittert oder die Sonne scheint. Das neue Stormhunters-Radio ist immer für Sie da. Mit unserem neuen Angebot erweitern wir unsere Multimedia-Schiene und bieten Ihnen dabei viele spannende Möglichkeiten, sich über das aktuelle Wettergeschehen in Österreich, Europa und sogar weltweit zu informmieren. Bei uns erfahren Sie, wie das Wetter morgen wird, erhalten interessante Informationen über unsere Vereinsarbeit und lernen unsere Mitglieder von einer ganz neuen Seite kennen. Unser Webradio ist immer für Sie da. Es gibt eine Unwettersituation? Ausführliche Informationen finden Sie künftig nicht nur auf unserer Homepage sondern nun auch via Internetradio. Mit unserer ausgewählten Musik können Sie den Tag genießen und unserem Verein bei der Arbeit folgen.

So oder so ähnlich könnte unser Exposê zum Projekt "Radio SHOne" aussehen, ein Webradio, dessen Nutzungsmöglichkeiten für uns und unsere Vereinsmitglieder exponenziell ist. Damit können wir Unwetterwarnungen verlässlicher an den mann bringen, und das ist noch nicht einmal alles. Hier haben unsere Vereinsmitglieder die Möglichkeit, sich als Radiomoderatoren zu versuchen, können auch nichtspezifische Themen im geeigneten Rahmen verwenden und die Zuhörerschaft damit unterhalten. Initiator dieses Projektes ist Manuel Pöppel, der seit 2004 Erfahrungen im Bereich Internetradio sammeln konnte und von daher auch durchweg Erfahrung in Programmgestaltung mitzubringen weiß.

Ab heute, dem 23.03.2012 ab 15 Uhr könnt ihr mir bei meiner ersten Moderation zuhören. Dabei handelt es sich vorerst um einen Testbetrieb, der bis dato mal über das Wochenende und die nächsten 14 Tage laufen wird. Ab 01.05.2012 soll dann der regulläre Sendebetrieb losgehen. Wir sind der erste derartige Verein im deutschsprachigen Raum, der ein solches Projekt ernsthaft anleiert.

Habt ihr Interesse daran, selbst eure Sendung auf SH ONE zu moderieren? Dann schickt mir doch eine PN. Erfahrung ist nicht zwingend notwendig, wäre aber sicherlich von Vorteil. Nähere Informationen, Fragen zur Programmgestaltung etc werden euch dann ebenso gerne beantwortet.

Und vergesst nicht auf den untenstehenden Link zu klicken, der euch direkt mit dem Radio verbindet:
Hier gehts zum Radio!

Und natürlich wird euch auch angezeigt, ob das Radio gerade ON AIR ist: Gucken könnt ihr hier:

streamplus.de

Auf Feedback und Zuhörer freue ich mich schon jetzt!

Euer Manuel!

Antworten

Beitrag melden
23.03.2012 08:36
#2 RE: Das SHA-Webradio ist da!
he

Finde ich sehr super

danke an alle die es "gemacht" haben und die sich drum kümmern

Antworten

Beitrag melden
23.03.2012 10:03 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2012 10:10)
#3 RE: Das SHA-Webradio ist da!

Also das finde ich genial! Ein eigenes Internetradio für die Stormhunters! TOLL!

Danke an Alle die bei diesem Projekt mitwirken und die Zeit investieren um solch eine sinnvolle Sache auf die Beine stellen!
Kann nur sagen: HUT AB!!!!!!!!! Mein Respekt!!!!!!

Vielleicht sollte man diesen Link oben bei den Links einfügen! Wäre eine tolle Sache! Ist nur so eine Idee von mir. Könnte mir vorstellen dass Hans Jürgen nichts dagegen hätte!?

Das Forum der Stormhunters Austria wird immer attraktiver und professioneller!

Antworten

Beitrag melden
23.03.2012 10:44
#4 RE: Das SHA-Webradio ist da!

Danke für euer Lob Kollegen!

Auch hier nochmal:

Unser Webradio SHOne startet ab heute sowie übers Wochenende nur mal einen internen Testbetrieb, dh. derzeit ist noch Baustelle. Einbindungen auf unserer Seite wird es frühestens ab 01.05.2012 geben, wo unser Radiosender dann offiziell startet. In der Testphase sowie generell in den nächsten 4-5 Wochen wenn möglich noch keine Verlinkungen in sozialen Netzwerken tätigen, sodass man auch wirklich in Ruhe testen kann.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2012 13:33
#5 RE: Das SHA-Webradio ist da!

Geniale Idee, bzw Projekt.
Da bin ich mal gespannt drauf.
Danke an alle die da mitwirken ;)

Antworten

Beitrag melden
23.03.2012 14:56
#6 RE: Das SHA-Webradio ist da!

Ich geh just in diesem Moment Erste Testsendung (läuft vorr. bis 17 Uhr)auf Sendung.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2012 15:36
#7 RE: Das SHA-Webradio ist da!
he

bin dabei

Antworten

Beitrag melden
23.03.2012 15:39
#8 RE: Das SHA-Webradio ist da!
he

Zitat von hefla95
bin dabei

weiter wie die vorschau komm ich nicht

Antworten

Beitrag melden
23.03.2012 15:42
#9 RE: Das SHA-Webradio ist da!

geht mir genauso

Antworten

Beitrag melden
23.03.2012 15:42
#10 RE: Das SHA-Webradio ist da!

du kannst oben im kleinen linkfenster auch mal den windows media player button anklicken. Es müsste gehen. Wir sind on air.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2012 15:45 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2012 15:48)
#11 RE: Das SHA-Webradio ist da!

Probiert mal den Winamp-Link (den ersten) mit dem Winamp oder VLC-Media Player aufzumachen. (Itunes geht auch) Windows Media Player Link geht bei mir auch nicht. Auch nicht wenn ich den Direkt-Link mit dem Windows Media Player aufmach...

Antworten

Beitrag melden
23.03.2012 15:47
#12 RE: Das SHA-Webradio ist da!

Mit Winamp gehts, grad getestet.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2012 16:04
#13 RE: Das SHA-Webradio ist da!

Ha, cool Danke, klappt mit VLC ohne Probleme.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2012 17:10 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2012 17:10)
#14 RE: Das SHA-Webradio ist da!

VLC Player ist ohnehin Pflicht auf jedem Rechner, alles andere kannst in die Tonne geben ^^

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 10:47
#15 RE: Das SHA-Webradio ist da!

Der VLC-Player möchte bei euren Link eine HTTP-Authentifizierung. Bitte geben Sie einen gültigen Benutzernamen und Passwort für (null) ein, schreibt der VLC-Player.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!