Frage zu Bresser Wetterstation

15.06.2012 17:32
#1 Frage zu Bresser Wetterstation
avatar

Hallo Zusammen,

Nun ich habe mir am Montag meine erste Wetterstation von Bresser bei Amazon bestellt diese heute bei mir ankam.

Hab dennoch trotz Beschreibung ein paar fragen. Und zwar zeigt er mir die Innen sowie die Aussentemp sowie die Luftfeuchtigkeit an. Datum und Uhrzeit passt auch. Aber so fehlt mir vom heutigen Tag das Wetter sowie auch die Wind Kmh, Niederschlag % und die C°. Für SA sowie für MO hat er noch kein Wetter gefunden nur für SO.

Hat hier jemand erfahrung oder tipps ?

Es handelt sich um das Modell : BRESSER Wetterstation 4cast PE 70-01000 - Funkwetterstation mit 4-Tages-Wettervorhersage (METEOTIME-System)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:14 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 19:21)
avatar  Denisa
#2 RE: Frage zu Bresser Wetterstation
avatar

Hi Christian,

Soviel ich weiß braucht diese Wetterstation mindestens 24h um genaue Angaben machen zu können. Um die Installation abzuschließen bzw. den Außensensor zu aktivieren müsstest du die Batterien entfernen und einen kleinen roten (unscheinbaren) Reset-Knopf kurz gedrückt halten, dadurch wird die Station (der Sensor) aktualisiert. Das gleiche solltest du bei der Station selbst auch durchführen.
Wichtig ist auch das der Außensensor nicht zu weit von der Basis Station montiert wird (5 m wären optimal um genaue Angaben zu erhalten, maximal aber 10 m). So wäre es auch von Vorteil ihn nicht an einer Stelle anzubringen an der recht viel Wärme aus dem Haus gelangt, ansonsten könnte die Anzeige (Vor allem im Winter bzw. bei kalten Temperaturen) etwas ungenau sein.

Ich würde vorschlagen den Reset-Knopf zu drücken (falls du das nicht schon getan hast), den Außensensor an die passende Stelle zu montieren und dann mal abzuwarten. :) Dauert leider eben etwas bei dieser Wetterstation, aber eigentlich sollte sie ziemlich gut und genau sein (wie ich durch viele Kundenrezensionen heraus gelesen habe)

Falls es nach 2 Tagen noch immer nicht funktioniert melde dich einfach nochmal :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 21:55
#3 RE: Frage zu Bresser Wetterstation
avatar

Vielen Dank für deine Hilfe ! Sollte wie du gesagt hast in den nächsten zwei Tagen sich nichts tun werde ich mich nochmals melden ....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!