08.07.2012 - Sommergewitter @ Oberautal und Umgebung (OÖ)

08.07.2012 16:34 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 04:12)
#1 08.07.2012 - Sommergewitter @ Oberautal und Umgebung (OÖ)

Schönen Sonntag Kollegen!

Als ich heut auf FB war, bekam ich zufällig mit das sich eine Zelle nähert, die ich sonst garnicht bemerkt hätte. Naja jedenfalls beschloss ich so schnell wie möglich nach Oberautal, dem günstigsten Chasingplatz in der Umgebung zu kommen, was mir auch noch gerade rechtzeitig gelang. 10 Minuten nach der Ankunft, begann es leicht zu regnen, weitere 5 Minuten später setzten kurzzeitig Starkregen (ca. 30 sec) und heftige Böen von (geschätzten) 60km/h ein.
Außerdem boten sich sehr schöne Strukturen und vielleicht sogar ein kleiner Böenfrontansatz (wo ich mir aber garnicht sicher bin).

Ein paar Bilder vom Startpunkt des Chasings (Standpunkt Gunskirchen, Blickrichtung ca. Ried i. I.):

Hier einige von dem Chasingplatz (Standpunkt Oberautal, Blickrichtung Eberstalzell)

Und natürlich hab ich auch während dem Durchzug welche gemacht (so gut wie es ging, war in einem Hochstand, den ich als Regenschutz verwendete, denn so schlau wie ich war lies ich in der ganzen Beeilung meine Regenjacke daheim ^^):

Und hier noch ein paar von der Rückseite bei der Heimfahrt:

Hier hab ich noch ein interessantes Bild. Könnt ihr mir sagen was das sein könnte? Eventuell ein sterbender Funnel oder einfach nur Frakten?

Ich hoffe der Bericht gefällt euch ;)

Schönen Tag noch :)

08.07.2012 17:04
#2 RE: 08.07.2012 Sommergewitter @ Oberautal und Umgebung (OÖ)

Super Fotos :D

Danke!

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 17:50
#3 RE: 08.07.2012 Sommergewitter @ Oberautal und Umgebung (OÖ)

Super Bericht ;)
Danke fürs zeigen ;)

PS: das nächste mal bitte keinen Hochstand als Unterschlupf nehmen, und auch keinen Baum, sowas könnte dein letzter Fehler sein ;)

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 18:06
#4 RE: 08.07.2012 Sommergewitter @ Oberautal und Umgebung (OÖ)

Sehr schöne bilder
Danke!

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 20:37
#5 RE: 08.07.2012 Sommergewitter @ Oberautal und Umgebung (OÖ)

Super bericht und super Fotos

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!