15.07.2012 - Kaltluft Gewitterlinie @ Schärding und Umgebung (OÖ)

15.07.2012 20:03 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 20:35)
avatar  pirflo
#1 15.07.2012 - Kaltluft Gewitterlinie @ Schärding und Umgebung (OÖ)
avatar

Hallo Kollegen!

Heute hat mich Lukas Strach wieder angeschrieben ob ich Zeit hätte um zu chasen, ich willigte ein und wir machten uns um 2 auf den Weg in Richtung Schärding. Als die Linie näher kam, beschlossen wir uns etwas von den Zellen zu entfernen. Wir fuhren zuerst Richtung Rohrbach, danach machten wir uns auf den Heimweg, da uns der nachfolgende Starkregen der Unwetterlinie einholte.

Diese Bilder entstanden gegen 15:40 in Schärding. Blickrichtung Deutschland ;)









Als wir in Richtung Rohrbach fuhren, konnte ich diese Bilder machen.



Man beachte die ältere Dame die bei diesem Wetter einen Spaziergang macht :D







Hier noch kurz ein Video zum Aufzug dieser Linie:



Ich hoffe der Bericht gefällt euch ;)
Schönen Abend!

15.07.2012 20:23
#2 RE: 15.07.2012 Kaltluft Gewitterlinie @ Schärding und Umgebung (OÖ)
avatar

Schöne Bilder hast da wieder gemacht ;)
Danke


PS: die ältere Dame hätte man ruhig warnen können bzw ggf. mitnehmen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 20:25
avatar  pirflo
#3 RE: 15.07.2012 Kaltluft Gewitterlinie @ Schärding und Umgebung (OÖ)
avatar

Danke erstmal für das Lob, zu der älteren Dame, werden nächstes mal darauf hinweisen bzw. kurz anhalten und sie eventuell mitnehmen falls nötig ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 21:17
#4 RE: 15.07.2012 Kaltluft Gewitterlinie @ Schärding und Umgebung (OÖ)
avatar

schöne fotos:) des wa die zelle die über mir hinweg gezogen is. ne stunde danach war immer nu alles leicht weiß vom hagel.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 22:17
#5 RE: 15.07.2012 Kaltluft Gewitterlinie @ Schärding und Umgebung (OÖ)
avatar

Nettes Chasing! So richtig aprilmässig :)

Danke fürs rausfahren & ja das nächste mal vielleicht fragen ob man die Dame wohin bringen kann. Aber gut da gab es zuletzt bei uns krassere Fälle, wo die Leute mit umgeschnallten Baby in eine HP-Superzelle radelten. (1-2 km davor) Vor allem bei extrem Wettersituation unbedingt die Leute vorort warnen Kollegas ;) In eurem Fall, naja mit Regen wirds sicher gerechnet haben aber eben fragen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!