Wetterstation - Welche soll ich mir kaufen ?

• Seite 1 von 2
11.09.2012 14:28 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 15:26)
#1 Wetterstation - Welche soll ich mir kaufen ?

Ich möchte mir eine neue Funkwetterstation kaufen die mehr als nur Außentemperatur ablesen kann und Luftdruck-Tendenz anzeigt. Also ein um rund 150,-- Euro ev. von Amazon oder so. Wer kann mir da ein Produkt empfehlen?

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 17:23 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 17:29)
#2 RE: Wetterstation - Welche soll ich mir kaufen ?

Zitat von Baumi im Beitrag #1
Ich möchte mir eine neue Funkwetterstation kaufen die mehr als nur Außentemperatur ablesen kann und Luftdruck-Tendenz anzeigt. Also ein um rund 150,-- Euro ev. von Amazon oder so. Wer kann mir da ein Produkt empfehlen?

Servus und alles Gute zum Geburtstag!
Also ich hatte die TFA Nexus, bin aber jetzt mit der TFA Primus doch deutlich zufriedener, zumindest für diese Preisklasse absolut zu empfehlen, die Funkübertragung ist jedenfalls bei der Primus seit fast einem Jahr nie abgerissen, ...bei der Nexus war das anders...!

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 21:26
#3 RE: Wetterstation - Welche soll ich mir kaufen ?

Danke - schaut auch gut aus aber die Bewertungen sind nicht so besonders?

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 13:04 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 13:08)
#4 RE: Wetterstation - Welche soll ich mir kaufen ?

...ja weiß ich, hab sie auch bei Amazon bestellt, aber ich kann net viel schlechtes über diese Station erzählen, für mich ist die völlig ausreichend, und zeigt mir anständige Werte an, darauf kommts ja an.
In ein paar Jahren möcht ich mir auch mal ne Davis gönnen, aber da kommst hald mit 150€ net weit.
Vl. findest ja noch was besseres um des Geld... aber des sieht man ja meistens auch erst wenn ma das Teil hat.
Naja wie gesagt ich kann die Primus für Einsteiger nur wärmstens empfehlen!

Mfg Chris

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 07:13
#5 RE: Wetterstation - Welche soll ich mir kaufen ?

Noch eine Frage zur Primus - Wetterstation: Betreffend Temperaturmessung (kann/muss der Temperatur-Senor im Schatten sein, kann ich diesen Fühler seperat im Schatten (1 m vom Boden entfernt) montieren und nicht in der Sonne oder ist es egal.
Bitte um Eure Meinung
Leo

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 15:11
#6 RE: Wetterstation - Welche soll ich mir kaufen ?

Hallo! Ja am besten ist er im Schatten aber in 2 Meter Höhe montiert.

Mfg

Antworten

Beitrag melden
26.12.2012 11:33 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 11:34)
#7 RE: Wetterstation - Welche soll ich mir kaufen ?

Hallo Chris! Habe auf Amazon.de wegen der TFA Primus nachgesehen und musste feststellen dass diese mit 209 Euro ausgeschrieben ist! Auch bei Conrad ist es der selbe Preis! Wie ich lesen konnte bist Du sehr zu frieden mit dieser Station. Habe momentan eine kleine BILLIGSTORFER Station welche sich aufgelöst und des öfteren Werte geliefert hat die einem Wunschkonzert gliechen und darum bin ich auf der Suche nach einer etwas besseren und langlebigen Station.

Habe auch eine Alternative dazu gefunden: Davis Vantage Vue um 399 Euro! Es ist halt schon eine andere Liga glaube ich zumindest! Vielleicht könnte mir jemand antworten welche Erfahrungen ihr mit Stationen habt und ob auch für den Anfang die oben angesprochene TFA reicht?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten!!!!!

Antworten

Beitrag melden
26.12.2012 23:44
#8 RE: Wetterstation - Welche soll ich mir kaufen ?

Also ich nur sagen Davis ist ziemlich das beste was ich kenn..Ich selbst habe die Vantage Pro 2 und bin vollkommen zufrieden..Die dir Vantage Vue nur empfehlen...(z.b. Reichweite 300 m)...

Antworten

Beitrag melden
27.12.2012 22:05
#9 RE: Wetterstation - Welche soll ich mir kaufen ?

Kann andi_vienna nur zustimmen, die Davis ist zwar "Sauteuer" aber eine verdammt gute Wetterstation. Die meine (VantagePro 2 Wireless) läuft jetzt gute 2 Jahren und der Akku ist immer noch TOP!
Die Reichweite sowieso, den sie steht ca. 200 Meter von meiner Wohnung bzw. Konsole weg.
Davis absolut empfehlenswert.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 17:29
#10 RE: Wetterstation - Welche soll ich mir kaufen ?

Ich kann mich hier nur anschließen die Vantage Pro 2 ist nicht billig aber auch ich bin vollkommen zufrieden damit und sie läuft einwandfrei.

Hab da auch die WatherLink mit dabei zu sehen hier http://www.weatherlink.com/user/tlexx/ auch das funktioniert alles gut nur andere Sprachen als Englisch gib es nicht so viel ich raus gefunden habe.

LG Alex

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 17:30
#11 RE: Wetterstation - Welche soll ich mir kaufen ?
Lu

Takt: -1,1°C und Schneefall

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 19:04
#12 RE: Wetterstation - Welche soll ich mir kaufen ?

Naja das is der Nachteil bei der Davis Reihe... einzig die Bedieungsanleitungen gibts aus Deutsch sonst ist alles Englisch aber wie schon oben erwähnt sind zurzeit die besten^^

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 21:22
#13 RE: Wetterstation - Welche soll ich mir kaufen ?

Es stimmt, nur die Bedienungsanleitung ist auf Deutsch, aber für die PC-Auswertung gibt es eigentlich nur die Software „WSWIN“ von Werner Krenn.
Ich habe zwar einen Mac, habe aber die Software über Parallels laufen, funzt 1a.
Eine reine Maclösung gibt es auch und die heißt „Weather-Cat“, und alle sind auch DEUTSCH.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2013 12:45 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 12:46)
#14 RE: Wetterstation - Welche soll ich mir kaufen ?

Kann man bei der Davis Vantage Pro2 den regenmesser und den temperatursensor getrennt aufstellen, oder sind diese 2 fix miteinander verbaut?
Der Windsensor hat ja ein 12m kabel wenn ich mich richtig erinnere oder? Kann dieses Kabel auch verlängert werden?

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 10:49
#15 RE: Wetterstation - Welche soll ich mir kaufen ?

Regenmesser und Temperatursensor können nicht standardmäßig getrennt aufgestellt werden. Ich hab das Kabel verlängert und es funktioniert ob die Werte aber stimmen kann ich leider nicht sagen da ich keine Referenz in der nähe habe.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!