22.04.2013 - Frühsommerlicher Tag im Osten @ Jois (Nordburgenland)

22.04.2013 23:48 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 11:23)
#1 22.04.2013 - Frühsommerlicher Tag im Osten @ Jois (Nordburgenland)
avatar

Tageshöchsttemperatur war 24,1°C knapp ging sich der "Sommertag" nicht aus! Hat völlig ausgereicht es ging kaum Wind, wolkenloser Himmel vom Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang! Wenn man in der Sonne lag kam es einen eh wie 35 Grad vor! ;)

So schauts im Osten (Weinviertel,Wien,Nordburgenland) die letzten Tage immer aus! Die vorhergesagten Temperaturen wurde meistens jeden Tag um 3-4 Grad überboten :) Daher glaub ich könnte sich der magische "30er" am Freitag ausgehn :) (28 Grad werden vorher gesagt, Samstag 27 Grad, Donnerstag 26 Grad) es wird spannend, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :) Mittwoch ist bei uns in Jois Kirtag haben heuer wieder perfektes Wetter wenn die ganzen Heurigen aufsperren! :D Und am Donnerstag beginnt das "Surf Opening" in Podersdorf am Neusiedler See! Was sowieso ein "Pflichttermin" für einen aus der Umgebung ist! (Auch für diese Veranstalung gibts schönes heißes Wetter) :) Wenn so bleibt bin ich völlig zufrieden mit dem Wetter kann wirklich nichts mehr sagen außer ein Dankeschön an dieses nette Tief für die Wärme :D

PS: Akutell blühen die Kirschbäume in voller Bracht :) (Sind für die Nordburgenland Region bekannt vor allem der "Kirschblütenweg" am Leithagebirge der sich von Donnerskirchen bis Jois erstreckt mit einer herrlichen 25km Kirschbaum Allee)




















 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 09:37 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 11:20)
avatar  Lukas
#2 RE: 22.04.2013 - Frühsommerlicher Tag im Osten @ Jois (Nordburgenland)
Lu

Zitat von Chaser135 im Beitrag #1
Tageshöchsttemperatur war 24,1°C knapp ging sich der "Sommertag" nicht aus! Hat völlig ausgereicht es ging kaum Wind, wolkenloser Himmel vom Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang! Wenn man in der Sonne lag kam es einen eh wie 35 Grad vor! ;)

So schauts im Osten (Weinviertel,Wien,Nordburgenland) die letzten Tage immer aus! Die vorhergesagten Temperaturen wurde meistens jeden Tag um 3-4 Grad überboten :)


So schlecht sind wir gestern nicht gelegen. War auch mehr sonniger, als die Wetterkarten simulierten. Man muss auch bedenken das es die 24,1°C nur wenige Minuten gegeben hat. Die 23°C gab es dafür fast 1 Stunde lang. Regional hast du immer 1-2°C Abweichung durch Orographie bzw. föhnige Effekte, dass kannst du beim jetzigen Stand der Wettermodelle nicht auflösen.

Zitat
Je nach Sonne & Schauer steigen die Tageshöchstwerte morgen auf 10 bis 22 Grad. (mit etwas mehr Sonne im Nordburgenland vielleicht auch 23 Grad)



1 Neusiedl/See 24.1°C
2 Andau 23.6°C
3 Hohenau 23.5°C
4 Wien Donaufeld 23.3°C
5 Wien-Innere Stadt 23.2°C
6 Zwerndorf 23.1°C
7 Gänserndorf 23 °C

Heute sollten die Höchstwerte um 24°C liegen.

Zitat
Am meisten Sonne kann man sich bei Tageshöchstwerten zwischen 14 & 24 Grad über der Osthälfte unseres Landes erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 11:09
#3 RE: 22.04.2013 - Frühsommerlicher Tag im Osten @ Jois (Nordburgenland)
avatar

Ja schön langsam aber sicher wird's ja wärmer ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 22:50
avatar  Andreas
#4 RE: 22.04.2013 - Frühsommerlicher Tag im Osten @ Jois (Nordburgenland)
avatar

schöne pics ;)

zum sonnen sind die nächsten tage gut geeignet^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 22:52
#5 RE: 22.04.2013 - Frühsommerlicher Tag im Osten @ Jois (Nordburgenland)
avatar

Auf alle Fällle und du kannst mal den Griller auf der Donauinsel anschmeißen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!