09.06.2013 - Schwergewitterlinie inkl. Shelfcloud / Funnel @ Ried im Innkeis (OÖ)

10.06.2013 22:32 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 05:27)
avatar  Lukas
#1 09.06.2013 - Schwergewitterlinie inkl. Shelfcloud / Funnel @ Ried im Innkeis (OÖ)
Lu

Das gestrige Chasing ging in Ried im Innkreis los.

Von dort aus konnten wir gestern an einer schwachen Schauerwolke einen Funnel sichten für ca. 8 Minuten.














Weiter ging es auf einen Hügel nördlich von Ried im Innkreis.





In Dorf an der Pram




Shelfcloud in Zell an der Pram


Hoffe mein Bericht gefällt


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 05:41 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 07:09)
#2 RE: 09.06.2013 - Schwergewitterlinie inkl. Shelfcloud / Funnel @ Ried im Innkeis (OÖ)
avatar

Danke fürs rausfahren Lukas!

Das Flachland gefiel dem System mal wieder ganz & gar nicht, zerfiel die Shelfcloud ja doch recht zügig in der Ebene. Dennoch tolle Fotos, gutes Chasing & hübsche Funnel.

Die Funnel müsste man bei Gelegenheit auch gesondert eintragen in die öffentliche Tornado/Funnelabteilung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 10:40
avatar  hiti
#3 RE: 09.06.2013 - Schwergewitterlinie inkl. Shelfcloud / Funnel @ Ried im Innkeis (OÖ)
hi

LUKAS WOR A GEILES CHASING DANKE FÜRS DABEI SEIN HOD MA DAUGT DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!