04.08.2013 - Zerfallende Unwetterfront @ Gunskirchen (OÖ)

04.08.2013 20:18 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 02:41)
#1 04.08.2013 - Zerfallende Unwetterfront @ Gunskirchen (OÖ)

Guten Abend Zusammen!

Nach den vielen heißen Tagen dachte ich muss ich doch die Gelegenheit ergreifen und die Lage die bevorsteht nutzen insofern sich die Chance ergibt ;) Und es war so, direkt vor der Haustür.

Um ca. 18:20 beschlossen meine Freundin und ich, nachdem wir verwellte Wolken und starke Dynamik in Richtung Salzkammergut sahen, ein kleines Chasing zu machen. Also auf zu meinem "Haushügel" nach Wallnstorf. Dort positioniert dann direkt mal eine schöne Shelfcloud (bitte korrigieren falls ich falsch liege) gesehen mit dem durchschimmernden grünen Hagel. Dann formierte sie sich noch einmal richtig schön bevor sie Richtung SO immer mehr an Stärke verlor und schließlich über das Bergland wegzog.

Die ersten "Vorboten" worauf wir das Chasing begannen....

...knappe 5 Minuten später am Chasingplatz.....

....das ganze hat sich dann noch ein bisschen mehr aufgebaut und organisiert (sehr schön zu sehen der grüne Schimmer)....

...ein Fraktus oder doch ein Funnel?...

.....das Ganze zog Richtung SO und wurde ab jetzt schon ein bisschen schwächer (18:35).....

....18:43 dann noch ein bisschen schwächer (der grüne Schimmer vom Hagel ist fast zur Gänze verschwunden)....

....18:45 das System zog über die Berge ab und hat sich noch mehr abgeschwächt......

....zuhause angekommen (18:55) dann noch einige schöne Mammaten gesehen ;)

Zum Abschluss noch einen schönen Regenbogen und Mammatenüberreste zu Gesicht bekommen :)

Momentan (20:30) sehr unnatürlich gelborange Wolken mit Mammaten :)

Ich hoffe euch gefallen die Fotos und der Bericht ;)
Schönen Abend noch :)

Antworten

Beitrag melden
04.08.2013 20:25
#2 RE: 04.08.2013 - MCS @ Gunskirchen (OÖ)

Schöne Bilder und toller Bericht!!!!

Antworten

Beitrag melden
05.08.2013 16:13
#3 RE: 04.08.2013 - MCS @ Gunskirchen (OÖ)

Toller bericht und sehr schöne Bilder! Danke fürs zeigen Weiter SOOOOO.......

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!