Ich habe bisher festgestellt dass unter den Mitgliedern ein extremer Wissensunterschied herrscht. Wir haben hier topp Meteorologen und auf der anderen Seite (mehr oder weniger) absolute Laien. In diesem Bereich gibt es einige gute Threads - großteils mit weiterführenden Links. Ich stelle mir die Frage was ihr von einer Art Wetter-Wiki haltet?? Damit meine ich eine Zusammenfassung der wichtigsten Termini rund ums Wetter, eventuell alphabetisch geordnet. Keine wissenschaftlichen Abhandlungen sondern so einfach wie möglich. Wie kommen nämlich neue Leute zu uns?? Nur allzu oft aufgrund von einem persönlichen Erlebnis. Irgendeine Extremwetterlage welche einen dazu bewegt mehr über die Materie zu erfahren. Und ich denke dass man damit das Interesse wecken kann - eine Zusammenfassung von Begriffen mit einer kurzen Erklärung dazu und eventuell weiterführende Links für Leute die tiefer in die Materie eintauchen wollen. Ich weiß - das kann ganz schön viel Arbeit sein aber ich denke dass es schon ganz sinnvoll ist und vor allem weiß ich dass das Potential dazu bei uns vorhanden ist....