14.02.2014 - Traunstein im Sonnenuntergang (OÖ)

17.02.2014 11:04
avatar  isak
#1 14.02.2014 - Traunstein im Sonnenuntergang (OÖ)
avatar

Der recht imposante Traunstein ist ein 1.691 Meter hoher Berg am Ostufer des Traunsees im oberösterreichischen Bezirk Gmunden. Wegen seiner isolierten, ins Alpenvorland vorgeschobenen Position und der direkt in den See abfallenden Wände wirkt er wie ein großer Brocken in der wundervollen Landschaft. Seine markante Silhouette ist bei klarer Luft weithin sichtbar. Er ist definitiv eine wertvolle Landmarke und der wir im Volksmund als der Wächter vom Salzkammergut bezeichnet. Ein herrliches Fotomotiv eben.











14.02.2014 TRAUNSTEIN IM SONNENUNTERGANG - (Bericht: http://www.kaarcom.at/?p=11414)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!