06.05.2014 - Sommerprognose 2014 für Saalfelden am Steinernen Meer

06.05.2014 09:39
avatar  Cluster
#1 06.05.2014 - Sommerprognose 2014 für Saalfelden am Steinernen Meer
avatar

Hier habe ich einen interessanten Artikel über die Sommerprognose 2014 für Saalfelden gefunden.

http://saalfelden.riskommunal.net/system...ilonr=224897723

Was denkt ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 10:34
avatar  Andi 47
#2 RE: 06.05.2014 - Sommerprognose 2014 für Saalfelden am Steinernen Meer
avatar

@Cluster: Danke fürs posten!

Ich finde das sehr interessant! Es heißt das solche Wetterprognosen welche von Beobachtungen vom Wachstum bzw. Blüte der Bäume und aller anderen Beobachtungen wie z. Bsp. der Bienen meist tatsächlich eintreten. Auch Bauernregeln stimmen meist mit den Prognosen überein. Aber man darf nicht vergessen dass die Natur immer wieder für Überraschungen sorgt. Ob solche lang beobachtete Naturereignisse wirklich eintreten bezweifle ich doch ein wenig. Denn es kommt ja auch wie wir alle wissen auf Höhenströmungen, u.s.w. an. Also viele damit verbundenen Faktoren. ich bin mir nicht sicher ob das so Punktuell wie hier der Ort Saalfelden auf einen längeren Zeitraum bestimmt werden kann.

Lassen wir uns Überraschen ob das wirklich so kommt. Gewitterlagen oder Hagelunwetter sind immer und überall möglich und toll zu beobachten oder zu dokumentieren. Sofern keine schlimmen Schäden oder gar auch Personenschäden entstehen.

Sollte das wirklich so sein wie aus den Beobachtungen vorhergesagt wird dann wurde ich wieder eines Besseren belehrt! Ich finde es toll wenn solche Aufzeichnungen existieren und weiter verfolgt werden.!!!!!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen erfolgreichen Chasingsommer bei Gewitterlagen! Einige waren in den letzten Tagen ja schon voll im Einsatz und erfolgreich!

MFG Andi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!