11.06.2014 - Blitzshow zwischen Steyr & Wels (OÖ)

12.06.2014 10:05 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2014 19:00)
#1 11.06.2014 - Blitzshow zwischen Steyr & Wels (OÖ)

Angefangen hat alles mit einem beeindruckend schönem Sonnenuntergang (21:30) und einer anfangs noch schwachen Konvergenz über dem Zentralraum.

Gings aufeinmal zimmlich Hoppla hopp dahin, denn über Steyr (Sierning, Bad Hall) flammte eine Zelle mit deutlichem geflacker und leicht hörbarem Donner auf,
da ich nächsten Tag Frei hatte, ansonsten hätte ich schon geschlafen, bin ich mal hoch zum 2 Km entfernten Hügel gefahren um mal ein bissl genauer zu gucken.

Und plötzlich gings über Wels oder eher Steinhaus bei Wels auch zimmlich zur Sache, links und rechts schon fast Blitze im Sekundentakt, und ich nur eine Kamera,...und etwas Schärfe einstellungsproblemen, dachte ich mir ich hald jetzt einfach mal drauf, und schau was hald raus kommt, viele Blitze sind leider verschwommen also hier nicht mit dabei.

Als dann leichtes tröpeln einsetzte und der Akku langsam die biege machte fuhr ich ab nach Hause, und so gings weiter...

Als dann doch langsam die Luft draussen war, und es es ruhiger wurde, gings ab ins Bettchen..

Hoffe mein Anfänger Bericht gefällt euch, mir hatts jedenfalls wieder mal gscheid taugt gestern, unverhofft kommt anscheindend manchmal doch oft

Neues Video Update!!!

12.06.2014 12:18 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 07:58)
#2 RE: 11.06.2014 - Blitzshow zwischen Steyr & Wels (OÖ)

Sehr gut festgehalten! Tolle Bilder; Video als auch der Bericht! Mit dem Geblitze Richtung Wels und Umgebung kann ich Dir nur beipflichten! Das war eine Tolle Blitzshow!

Antworten

Beitrag melden
12.06.2014 12:42 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 07:58)
#3 RE: 11.06.2014 - Blitzshow zwischen Steyr & Wels (OÖ)

Netter Bericht & tolle Bilder !
Danke !

Antworten

Beitrag melden
13.06.2014 23:01
#4 RE: 11.06.2014 - Blitzshow zwischen Steyr & Wels (OÖ)

Klasse Fotos und ein super Bericht und ein tolles Video

Antworten

Beitrag melden
14.06.2014 09:26 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2014 09:31)
#5 RE: 11.06.2014 - Blitzshow zwischen Steyr & Wels (OÖ)

Auch hier wieder vielen Dank für deinen Bericht. Bitte aber nicht meine Bearbeitungen am Thread editieren. (hab nun von gestern wieder meine Revision eingespielt) Ich denke in deinem Fall reichen 3-5 Video-Snapshots worauf Blitze zu sehen sind vollkommen aus, zumindest was die Beitragseinbettung betrifft. Ansonsten schaut das alles zusammen nicht ordentlich aus, (immer die besseren hervorheben) zumal deine Snapshots auch nicht immer dieselbe Größe/Auflösung haben.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2014 11:03 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2014 15:40)
#6 RE: 11.06.2014 - Blitzshow zwischen Steyr & Wels (OÖ)

Zitat von Hans-Juergen im Beitrag #5
Auch hier wieder vielen Dank für deinen Bericht. Bitte aber nicht meine Bearbeitungen am Thread editieren. (hab nun von gestern wieder meine Revision eingespielt) Ich denke in deinem Fall reichen 3-5 Video-Snapshots worauf Blitze zu sehen sind vollkommen aus, zumindest was die Beitragseinbettung betrifft. Ansonsten schaut das alles zusammen nicht ordentlich aus, (immer die besseren hervorheben) zumal deine Snapshots auch nicht immer dieselbe Größe/Auflösung haben.

....ach du warst das, und ich dacht mir schon was is den da passiert, und habs promt wieder umgestellt, na alles klar jetzt, auch hier noch mal großes Danke für die aufklärungen und erleuchtungen, ich bemüh mich und hoffe ich kann mi verbessern in der nächsten Zeit

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!