11.06.2014 - Abendstimmung vor Gewitter über Marchtrenk (OÖ)

12.06.2014 13:03 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 11:36)
avatar  Andi 47
#1 11.06.2014 - Abendstimmung vor Gewitter über Marchtrenk (OÖ)
avatar

Hier mein Bericht!

Gestern um 19:00 Uhr fuhr ich von Marchtrenk nach Grieskirchen um noch etwas zu erledigen. Auf dem Weg dort hin konnte man die Gewitterzelle im Mühlviertel samt Eisschirm sehr gut erkennen. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei und die Kamera am Handy wollte einfach nicht funktionieren. Einfach zum verzweifeln denn so eine Gewitterzelle die da zu sehen war ist wie aus dem Lehrbuch! Am liebsten hätte ich mich in den A....wertesten gebissen. Na ja dachte ich mir heute wird es eh nichts mehr dramatisches also Vergiss es.

Doch am Rückweg wurde ich eines besseren belehrt. Man konnte sehr gut erkennen dass sich in der schwülen aufgeheizten Luft auf Grund der Wolkendynamik etwas tut. Zuhause angekommen ging ich am Balkon und konnte zu meiner Verwunderung erkennen wie sich Wolken der Gewitterzelle aus dem Mühlviertel unter die Wolken der ankommende Gewitterzelle aus dem Steyrer Raum schob. Dies wurde begleitet von einem tollen Farbenspiel der Bewölkung mit dem Sonnenuntergang!

Ich schnappte mir die Kamera und so entstanden die nachfolgenden Fotos. Mein Ziel war es nicht nur die farbenprächtigen Eindrücke per Foto festzuhalten sondern auch das ein oder andere Blitzfoto zu ergattern welches bei der nachfolgenden Blitzshow ein leichtes gewesen wäre. Doch als es gerade so richtig loslegte sagte mein Akku der Kamera "danke fürs Gespräch ich mag nicht mehr"! Der Tag war gelaufen aber Naja es gibt auch ein nächstes mal!

Aber hier jetzt die versprochenen Bilder. Ich hoffe sie gefallen Euch auch wenn kein Blitz dabei ist! Danke für Eure Aufmerksamkeit!





























Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!