Schoko-Milch Splash

16.03.2015 22:55 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 23:05)
#1 Schoko-Milch Splash

Da ich sehr viel fotografiere bzw. ich mich darüber beschäftige. Wollte ich euch mein kleines fotografisches Experiment zeigen. Ich nahm eine Schokolade, ein Glas & eine Milch sowie natürlich die Kamera & der Rest erklärt sich von selbst (durch die Bilder).

Technische Daten:

F/8 - Für etwas mehr Tiefenschärfe der Tropfen
1/2000 Sek. - Um die Tropfen detailreich & scharf einzufrieren
ISO 100 - Um das geringste Rauschverhalten zuerlangen

Hier ein paar Bilder:

Ich hoffe das kleine Experiment hat euch interresiert sowie das euch auch die Bilder gefallen haben.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 19:23
#2 RE: Schoko-Milch Splash

Da ich mich selbst mit dem Fotografieren beschäftige (wenn auch nicht sehr aktiv betreibe - da ich keine gute Kamera hab) & mir solche Fotoserien ziemlich gut gefallen, würde ich hierzu gern meinen Senf abgeben.

Das erste Foto gefällt mir persönlich am allerbesten. Da deine fotografische Technik und die Position der Schokolade sehr gut zusammen gespielt haben. Supi umgesetzt!

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, um diese oder ähnliche Fotoserien etwas professioneller zu machen solltest du nach einem oder zwei guten Schüssen ein neues Stück Schokolade und eventuell ein neues Glas benutzen. Damit verhinderst du das auf den Fotos kleinere Patzer entstehen (zBsp. Schoko auf dem Glas) und bekommst dadurch ein paar tolle & saubere Bilder hin.

Ansonsten tolles Experiment, weiter so. Danke, dass du es mit uns geteilt hast Basti

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 20:11 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 20:24)
#3 RE: Schoko-Milch Splash

Jep, da das kleine Experiment etwas Spontan entstanden ist und ich leider nur noch dieses kleine Schokostück übrig hatte, blieb mir nichts anderes mehr übrig, als dieses öfters zu verwenden. Leider!!! Das mit dem Schoko am Glas hatte ich am Anfang etwas sauber gemacht & zum Schluss leider nicht mehr. Weil es etwas schwierig war die Schoko perfekt ins Bild einzufangen. Zudem ist es auch immer eine Glückssache die Schoko im richtigen Moment ins Bild zu platzieren. Das mit dem wegreduschieren bei meinem Bildbearbeitungsprogramm war zum teil sehr kritisch, aufgrund da die Kanten vom Glas, dann nicht mehr so übereinstimmten, habe ich es einfach gelassen. War ja auch mein erster Schoko-Milch Splash Versuch, aber man lernt halt aus einigen Kleinigkeiten. Auf das werde ich bei weiteren Versuchen immer "mehr" achten. Aber es sind eben auch nur ein paar Kleinigkeiten. Für den ersten Versuch aber recht gut gelungen.
Danke für deine Tipps & Hinweise!!! Und ja, es ist immer ein Bild, das beste!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!