09.05.2015 - Gewitterzelle mit Shelfcloud @ Ried im Innkreis (OÖ)

09.05.2015 - Gewitterzelle mit Shelfcloud @ Ried im Innkreis (OÖ)

10.05.2015 17:15
avatar  Denno
#1
avatar

Hallo @all...
Vorerst wünsch ich allen Müttern heute einen schönen Muttertag. ;)

So jetzt zum Bericht: Gestern den 09.05.2015 machten @Denisa und ich uns auf den Weg in ein spontanes Chasing. Da ich in Niederösterreich unterwegs war und auch sie Zeit hatte, ließen wir es uns nicht nehmen die aufziehende Gewitterline aus Deutschland kommend zu holen. ;) Hier die gesamte Fahrtstrecke die ich zum Teil mit Denisa zurücklegte:


Nachdem ich sie dann abgeholt habe, machten wir uns auf den Weg in den Westen Richtung Ried im Innkreis. Auf dem Weg dorthin mussten wir durch eine erste Zelle durchfahren. Leider konnten wir aus Zeitmangel und Straßennetz vorderseitig keine Bilder machen. Hier 2 kurze Eindrücke rückseitig der Zelle, fotografiert auf einem Rastplatz.





Danach ging es aber sofort weiter Richtung Westen. Nach nicht allzu langer Zeit kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus, da wir doch mit solchen Strukturen nicht wirklich gerechnet hatten. Die ersten beiden Fotos wurden mit einem Handy von Denisa fotografiert, und wir wussten hier geht bald die "Post" ab.




Zum Glück fanden wir bald eine geeignete Stelle um die Zelle zu dokumentieren. Die nächsten Bilder sprechen für sich, viel Spaß ;)













Danach ging es wirklich schnell und wir mussten ins Auto "flüchten". Noch schnell ein Foto...


... und schon wurden wir vom Starkregen samt kleinkörnigem Hagel und Sturmböen überrollt.

Zum Abschluss eines doch (wie ich finde) erfolgreichen Chasings, noch eine letzte Aufnahme des Sonnenuntergangs:


Ich hoffe der Bericht gefällt... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 17:22
avatar  Andi 47
#2
avatar

Super Bericht und sehr schöne Fotos!!!!!

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 18:38
#3
avatar

Das nenn ich mal eine feine Shelf! :D Top dokumentiert und festgehalten - danke euch Beiden! :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 12:51
#4
avatar

Auch von meiner Seite nochmal Gratulation zum tollen Chasing. :) TOP dokumentiert & super Fotos, DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 14:07
#5
avatar

Tolles Chasing, und super Fotos!! :)

Hat sich ja ausgezahlt euer Ausflug!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!