27.07.2015 - Strukturreiches Gewitter @ Purgstall an der Erlauf (NÖ)

30.07.2015 15:19 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2015 17:51)
avatar  Denisa
#1 27.07.2015 - Strukturreiches Gewitter @ Purgstall an der Erlauf (NÖ)
avatar

Hallo @ all

Im Zuge eines schwachen Höhentrogs gab es am Montag zahlreiche Schauer und Gewitter die aufgrund der hohen Windscherung besonders schön strukturiert waren.
Zu meinem Glück näherte sich aus westlicher Richtung ein wunderschönes Exemplar meinem Wohnort (oder besser gesagt meiner Haustür ^^) Somit machte ich mich schnell auf den Weg zu einem Standpunkt an dem ich bessere Sicht darauf hatte.

Dabei entstanden die folgenden Schnappschüsse (bzw. Handyfotos)...







Wunderschöne Farben (durch die tiefstehende Sonne wechselten diese sogar hin und wieder, ein Farbenspiel sozusagen)













Zum Schluss gab es noch einen doppelten Regenbogen (den man leider kaum am Foto erkennt)



Nachdem die eine Gewitterfront vorüber und weiter nach Nordosten gezogen ist konnte ich im Süden schon die nächste Zelle beobachten. Aufgrund von Zeitmangel konnte ich diese dann aber nicht mehr lange beobachten. Somit gelang mir nur ein schnelles Pano...



Hoffe die Bilder gefallen euch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 15:43
#2 RE: 27.07.2015 - Strukturreiches Gewitter @ Purgstall an der Erlauf (NÖ)
avatar

Super aufgepasst, besteste Schriftführerin.

Sehr schöne Strukturen bzw. Bilder & auch das Pano am Ende hat was.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!