12.-13.08.2015 - Perseiden bzw. Meteorschauer über Österreich

20.08.2015 21:17 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 12:58)
#1 12.-13.08.2015 - Perseiden bzw. Meteorschauer über Österreich
avatar

13.08.2015 - Sternschnuppen der Perseiden @ Kleinstübing (STMK)


Schon seit dem Juli querte die Erde wieder die Staubspur des Kometen 109P/Swift-Tuttle. Die Sternschnuppen die aus dem Sternbild des Perseus fallen, erreichten in der Nacht auf den Donnerstag (13.08) das Maximum. Die Perseiden bzw. der Meteorschauer der den Namen des Sternbildes Perseus erhielt, war aufgrund des Neumondes & dem klaren Wetter über Österrreich besonders sichtbar. Ich war die Nächte wach um ein paar Zeitrafferaufnahmen sowie Bilder zu knipsen. Aber seht selbst!

Hier ein paar Bilder:

13.08.2015 - Sternschnuppen der Perseiden @ Kleinstübing (STMK)










Hier ein paar Zeitrafferaufnahmen:

Ich hoffe das wach bleiben hat sich ausgezahlt, hoffe die Zeitrafferaufnahmen sowie die Bilder gefallen euch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 11:11
avatar  Andi 47
#2 RE: 12.-13.08.2015 - Perseiden bzw. Meteorschauer über Österreich
avatar

Tolle Bilder uund Videos! Danke fürs Zeigen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!