27.05.2016 - Gewitteraufzug + Sunset @ Grieskirchen (OÖ)

28.05.2016 12:56 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 16:01)
#1 27.05.2016 - Gewitteraufzug + Sunset @ Grieskirchen (OÖ)

Hallo@All!

Gestern am Abend war es wieder mal so weit. Wie schon von unserem Obmann Hans-Jürgen im Forcast angekündigt zogen bereits am späteren Nachmittag immer mehr Wolkenfelder durch sodass man schon erahnen konnte dass sich heute noch etwas zusammenbraut. Danach gab es wieder strahlenden Sonnenschein und es war ziemlich schwül wie auch schon den ganzen Tag über. Gegen 20:15 Uhr blickte ich aus dem Fenster und konnte schon interessante Wolkenformationen im Sonnenuntergang erkennen. Also schnappte ich mir die Kamera und ging zu meinem "Chasingpoint" hoch. Dort erwartete mich bereits ein sehr beeindruckender Sonnenuntergang. Aus Bayern bzw. Salzburg sah man wie sich eine Gewitterzelle (Superzelle) immer mehr heranpirschte. Man konnte gar nicht genug Bilder machen da sich die beeindruckende und mit Farbe des Sonnenlichtes Wolkenformationen ständig änderte. Daher habe ich auch nur einige Bilder an diesen Beitrag angehängt. So gegen 21:15 Uhr konnte man aus der Ferne bereits dumpfe kurze Donner hören. Danach kam es immer näher und zum krönenden Abschluß gingen mir meine ersten Blitzfotos ins Netz! An den letzten 3 Bildern sind 2 Wolkenblitze und ein Erdblitz zu sehen! Ausser dass es kurz geregnet hat und ein par Donner zu hören waren hat uns das Gewitter gestreift bzw. verschont! Einige von Euch sind bei solchen Aufnahmen schon richtige Profis wie man das an den geposteten Bildern sehen kann. Da dies meine ersten Blitzfotos sind ist es für mich ein kleines Erfolgserlebnis. Werde aber daran arbeiten um in absehbarer Zeit auch etwas professionellere Blitzfotos zustande zu bringen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim ansehen meiner Bilder und hoffe dass diese Euch gefallen.

Antworten

Beitrag melden
31.05.2016 01:08
#2 RE: 27.05.2016 - Gewitteraufzug + Sunset @ Grieskirchen (OÖ)

Danke für deinen Bericht Andi, nur weiter so.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!