24.06.2016 - Starke Gewitter von Kempten bis Ulm @ Bayern (DE)

26.06.2016 22:40 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2016 00:06)
#1 24.06.2016 - Starke Gewitter von Kempten bis Ulm @ Bayern (DE)
avatar

Servus,

Am Abend kamen die ersten Gewitter bei Kempten über die Berge. Bei Memmingen gab es beeindruckende Strukturen zum Sonnenuntergang und bei Senden kleinen Hagel. Durch die hohe Energie in der Luft hatten die Gewitter eine extreme Blitzfrequenz mit starken Einschlägen und beeindruckenden Crawlern. Teilweise gab es extremen Starkregen. Später kamen weitere starke Gewitter bei Garmisch über die Berge, diese schwächten sich aber dann schnell wieder ab. Auf dem Heimweg schien der Mond in einem intensiven Rot.

Gewitteraufzug bei Kempten:


Rauch?


Die Blitzfrequenz steigt


Crawler:


Weitere Bilder:










Beeindruckende Strukturen bei Memmingen:


Hohe Blitzfrequenz:


Panorama:


Weitere Bilder:












Bei Illertissen:


Bei Senden gab es beeindruckende Crawler und Einschläge, wir fuhren aber wieder Richtung Landsberg, da bei Garmisch die nächsten Gewitter über die Berge kamen. Diese schwächten sich dann aber schnell wieder ab.


Zum Video

Gruß
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 21:16
avatar  CoCo4
#2 RE: 24.06.2016 - Starke Gewitter von Kempten bis Ulm @Bayern (DE)
avatar

Sehr schöne Bilder in sehr guter Qualität.
Vor allem genial find ich die Daywalker, ich habs noch nie geschafft Blitze auch am Tag einzufangen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!