19.05.2017 - Unwetter über Bayern (DE)

19.05.2017 22:18 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 14:21)
#1 19.05.2017 - Unwetter über Bayern (DE)
avatar

Hi @ all ;)

Heute haben sich mein Bruder und ich dazu entschlossen nach Bayern zu fahren. Das Setup passte ja ganz gut. Die erste Zelle über ca. München verpassten wir leider.

Eine zweite Zelle die ca. die selbe Zugbahn hatte wie die erste konnten wir bereits von der Autobahn aus sehen. Wir konnten eine schöne wallcloud erkennen. Von der Autobahn abgefahren und direkt auf die Zelle zu schwächte sich auch diese deutlich ab und ging dann auch ziemlich schnell zu Grunde.

Hier noch ein Bild von der Zelle wo man die wallcloud noch erkennen kann:



Als nächstes konnten wir von Süden her die nächste Zelle sehen die mit hoher Geschwindigkeit genau auf uns zu zog. Schnell noch einen Platz gesucht wo wir einen guten Überblick hatten und da war sie schon.





Wir konnten direkt unter dem Aufwind bereich schöne Rotationen beobachten! Das bestätigte uns auch das Stormtracking Radar von Kachelmannwetter wo bei dieser Zelle eine Rotation erkannt wurde. Begleitet wurde diese Zelle von Sturmböen, Starkregen, und Hagel bis ca. 1cm Durchmesser. Durch die hohe Zuggeschwindigkeit und wenig Ortskenntnis mussten wir auch diese Zelle aufgeben ;)

Im großen und ganzen war es ein sehr schöner Chasingtag mit allem drum und dran :)

Bis bald! :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 22:31 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2017 22:47)
#2 RE: 19.05.2017 - Unwetter über Bayern (DE)
avatar

Bilder folgen!
Hochladen funktioniert grad nicht! ;)

Update 22:47 : Bilder online :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 04:50
avatar  Lukas
#3 RE: 19.05.2017 - Unwetter über Bayern (DE)
Lu

Für das erste mal in Bayern Chasen sehr gut gelungen! Einige gute Zellen dort unterwegs gewesen. War auch ein sehr gutes Setup!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!