19.06.2010 - 2.Wetterfreundetreffen - Stormhunters-Austria (Ubimet)

• Seite 2 von 9
09.05.2010 17:54
#16 RE: 19.06.2010 - 2.Wetterfreundetreffen - Stormhunters-Austria (Ubimet)
we
wetter1 ( gelöscht )

Hi

Ich finde es schade, dass die meisten ans Bier denken. Wäre mal super, wenn jemand Vorschläge hat, was man in Zukunft besser machen kann und das eben auch beim Treffen es diskutiert. Es geht ums Wetter und nicht ums Bier. Meine Meinung wäre, wenn man zuerst ein Gespräch führt und dann kann man Spaß haben. Wie heißt es: Zuerst die Arbeit dann der Spaß:-)
Wäre auch super, wenn wer alkoholfreie Getränke mitnehmen würde. Es gehört so viele Sachen besprochen da es ja nicht ganz so richtig funktioniert im Forum. Manche machen was sie wollen und man kann alles sehr oft sagen wie man wie man es eben haben will und das es professionell aussieht. Es passiert sehr viel im Forum, wo man denkt, das hatten wir schon so oft erklärt, aber manche halten sich nicht daran. Genauso mit Warnungen absetzten. Hans hat ein jeder eine pm geschickt, wie man eine Warnung absetzt, aber leider liest man es nicht ganz genau durch oder man merkt sich das nicht. Leute dieses Forum ist uns echt sehr wichtig und die, dies es nicht verstehen möchten oder wollen, muss ich leider sagen, dass die nicht ins Team gehören. Es tut mir echt leid. Es ist hart, aber es ist so. Bin leider der Mensch das Ich meine Gedanken oder Probleme offen, sage und das werde ich auch beim Treffen sagen. Da wir bei diesen Treffen nicht alleine sind, sondern mit unserem Partner Manfred Spatzierer der Ubimet GmbH dabei ist sollte wir uns von der besten Seite zeigen . Manfred Spatzierer stellt uns dies zur Verfügung um alles zu besprechen und er ist auch bereit, wenn es fragen gibt zwecks Wetter oder was ist das am Radar, wie erkennt man ein Echo ich bin mir sicher das Es in diesen Forum Mitglieder sind, die was zwar sehr sich interessieren ums Wetter aber es ist sicher genauso interessant, was das ist oder wie so was entsteht. So eine Gelegenheit sollte man nutzen wenn ein Meteorologe Manfred Spazierer dabei ist und im Fragen stellen kann. Ich bin mir sicher das Er es euch erklären kann. Finde es echt super das Manfred Spatzierer uns eingeladen hat zum Grillen . Würde mich echt freuen, aber zum Betrinken bin ich nicht dabei. Tut mir leid. Man kann ohne Alkohol genauso Spaß haben. Ich rede jetzt nicht, wenn man ein oder zwei Bier trinkt, aber was ich da so gelesen hab erschreckt mich. Ich denke es ist sehr wichtig und hoffe das Es euch auch wichtig ist, dass man alles bespricht, was sich ein jeder denkt und Vorschläge mitbringt zu diesen Treffen. Nimmt einen Zettel und schreibt euch, auf was ihr wissen möchtest und eventuelle Vorschläge. Alles ist wichtig bitte habt keine scheu egal was es ist man kann darüber reden umso besser können wir arbeiten und sehr viel verbessern. Hoffe ihr versteht das nicht falsch aber mir ist das echt wichtig das Wir supertolle Arbeit machen und das wir eine Gemeinschaft sind bzw. ein Team. Wir sollten genauso die Aufteilungen im Forum besprechen wer ist die Ansprechperson beim chasen, Warnungen usw. das sich ein jeder auskennt sonst ruft man den Hans an und der ist gerade beim Chasen und hat echt keine Zeit. Hans macht sehr viel und kann sich nicht um alles Kümmern deswegen sollte man es ein wenig aufteilen. Man muss bedenken das Mitglied der eine Aufgabe hat dies auch immer erledigt. Es ist nicht ganz einfach aber wer zeit hat und natürlich lust hat dann bitte sagt was ihr machen wollt nur so können wir was machen. Naja werde nun mein Roman ein Ende machen. Hoffe ihr seid mir nicht bös. Wollte mal das alle es wissen was ich mir denke und welches Problem was ich hab. Bei diesen Treffen sollte man die Gedanken freien Lauf lassen und aussprechen.

So jetzt geht es zum Chasen

Lg Claudia

Antworten

Beitrag melden
09.05.2010 18:04
#17 RE: 19.06.2010 - 2.Wetterfreundetreffen - Stormhunters-Austria (Ubimet)

gut geschrieben claudia! in einigen sachen stimm ich dir zu!

lg Martina Graz

LG, Martina

[X] 8010 Graz, Seehöhe 355m
[ ] 8200 Gleisdorf, Seehöhe 365m (Oststeiermark)
[ ] 6532 Ladis, Seehöhe 1334 Meter (Tirol)
-

www.weiberkessl.at

Antworten

Beitrag melden
09.05.2010 18:14
#18 RE: 19.06.2010 - 2.Wetterfreundetreffen - Stormhunters-Austria (Ubimet)

@Claudia: Ich gebe dir in den meisten Punkten recht! Natürlich wird Manfred Fragen beantworten und es wird sicher viel geredet werden. Ich halte die "Bier-Sache" eher für Blödelei und nicht ganz ernst. Die Arbeit sollte immer im Vordergrund stehen, und ich denke das tut sie auch.
Es ist natürlich eine Ehre, bei ihm eingeladen zu sein und es ist toll, dass wir uns dort alle kennen lernen. Ich glaube nicht, dass sich jemand betrinken wird! Viel Glück beim Chasing!

Antworten

Beitrag melden
09.05.2010 18:25 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2010 18:34)
#19 RE: 19.06.2010 - 2.Wetterfreundetreffen - Stormhunters-Austria (Ubimet)

Danke Claudia für deinen Absatz.

Zwar harte Worte die nicht umbedingt sein müssen aber vielleicht auch doch wieder ^^... naja Ich glaube nicht das alle ans Bier trinken denken denn dafür gibts andere Vereine (Biervereine ^^) Dass wir zuerst unsere Themen rund um den Verein sowie über die Zusammenarbeit mit der Ubimet sprechen, versteht sich glaube ich von selbst. (noch dazu weil ichs in einem obrigen Post auch erwähnt habe) Was Vorschläge und Verbesserungen anbelangen hätten wir nun ohnehin wenig Zeit diese umzusetzen weil wir ab jetzt JEDEN Tag gefragt sein könnten und dazu braucht es die Mithilfe jedes einzelnen bei der Wetterbeobachtung und sonst nichts. Natürlich gibt es auch alkoholfreie Getränke, wie gesagt es gibt nur einen Bierbaron hier bei uns im Forum aber dessen Namen will ich nun mal nicht nennen. ^^ Was die Professionellität anbelangt denke ich dass es sich bessern wird, hin und wieder passieren zwar Patzer bei der Warnungsabsetzung doch im Grunde steht die Warnung und das aktive mitarbeiten im Vordergrund Claudia. Sollte es längerfristig Patzer geben bei wiederholten vorkommen werde ich ich in seeliger Ruhe mit dieser Person darüber reden damit wir nicht immer nachbessern müssen, aber mehr auch nicht weils wie gesagt in der Flüchtigkeit passieren kann dass man wiederholt Fehler macht und es wäre nicht fair vorschnell daraus jemanden zu verurteilen bez. schlechter Mitarbeit. Schlußendlich hat jeder auch ein Privatleben es verlangt keiner pausenlosen Einsatz. Manfred Spatzierer und ich verstehen uns recht gut und ich glaube auch er versteht ein gewisses Maß an menschlichen Fehlern. Solange er den Eindruck hat von uns dass wir uns bemühen und seine Firma unterstützend zur Seite stehen (Manfred ich hoffs *gg*) sind wir bei ihm sicher positiv im Gedächnis.

Wie gesagt ein Rahmenprogramm wird es natürlich geben worin zb. Radarsignaturen etc. ausführlich von Manfred und mir erklärt werden.Deinen Vorschlag Claudia Anregungen, Vorschläge sowie Fragen sich zu notieren die man an mich oder Manfred Spatzierer stellen möchte bzw. hat finde ich natürlich auch einen guten Einfall, dennoch ist es nicht Pflicht, denn dafür gibt es ja unser kleines Programm wo die wichtigsten Fragen ohnhin sich schnell erübrigen, nicht so vorschnell zweifeln Fr. Babos. Auch die Ansprechpersonen was nun das warnen anbelangt erübrigt sich ja gleich wieder wenn man mehr Aktive Mitglieder mit Kenntnissen hat. Doch alles aufeinmal geht eben leider nicht. Eine Pflanze muss eben auch mal wachsen, gedeihen und sowas braucht seine Zeit.
-

Mit besten & lieben Grüßen
Obmann Hans-Jürgen Pross

[X] 8283 Bad Blumau (Oststeiermark)
[ ] 8230 Hartberg (Oststeiermark)
[ ] 8200 Gleisdorf (Oststeiermark)
[ ] Chasingeinsatz (unter Unwetterhotline 1 erreichbar)

e-mail: hj.pross@stormhunters-austria.com
Website: http://www.stormhunters.at
SHA-Portale: LIVE, VIDEO & SHOP
Facebook StormhuntersAT
Twitter StormhuntersAT
Pinterest StormhuntersAT
Dailymotion StormhuntersAT
Youtube StormhuntersHD
Youtube StormhuntersSERIE

"So foul a sky clears not without a storm." (Shakespeare)

Antworten

Beitrag melden
09.05.2010 18:28
#20 RE: 19.06.2010 - 2.Wetterfreundetreffen - Stormhunters-Austria (Ubimet)

@Salvi richtig erkannt Kollege, so ist es. Ich ging eben davon aus dass dies nicht falsch aufgefasst wird. ^^

oh maria und josef und sowas am muttertag.

Obmann Hans-Jürgen Pross

Facebook StormhuntersAT
Twitter StormhuntersAT
Pinterest StormhuntersAT
Youtube StormhuntersHD

Antworten

Beitrag melden
09.05.2010 18:44
#21 RE: 19.06.2010 - 2.Wetterfreundetreffen - Stormhunters-Austria (Ubimet)

Ich habe nur eine Frage darf ich jemanden mitnehmen?

PC-UNIQ MM AMD A10-5800K 4x3.8GHz/7660D/8GB/2TB/W8
Nikon D3000
Teblet Samsung Teb E

Antworten

Beitrag melden
09.05.2010 18:45
#22 RE: 19.06.2010 - 2.Wetterfreundetreffen - Stormhunters-Austria (Ubimet)

Was auch noch schön wäre, wenn man vielleicht ein paar Tage nach dem Treffen ein paar wichtige Punkte die auf dem Treffen erwähnt wurden zur Verbesserung dieses Forums etc... eventuell kurz zusammenzufassen könnte, damit wirklich ALLE (Werden ja nicht alle kommen wie z.b. ich) wissen was sie zur Verbesserung beitragen können, denn ich bin sicher auch nicht fehlerfrei (das ist glaub ich kein Mensch auf dieser Welt)!

Wenn wir schon mal bei der Äußerung der eigenen Meinung sind. ;)
Das mit dem Bier finde ich als 14jähriger übrigens auch nicht gerade toll! (Auch wenn laut den Medien anscheinend die Jugend nur noch betrunken ist, ich gehör jedenfalls garnicht zu denen!!!)

Antworten

Beitrag melden
09.05.2010 18:54
#23 RE: 19.06.2010 - 2.Wetterfreundetreffen - Stormhunters-Austria (Ubimet)

Ja, ich kann gern soetwas wie ein Protokoll erstellen! :)
Bin überigens auch erst 17 ;)

Antworten

Beitrag melden
09.05.2010 19:01
#24 RE: 19.06.2010 - 2.Wetterfreundetreffen - Stormhunters-Austria (Ubimet)

@ Priele: Ja ich rede mit dem Michi noch, aber ich denke dass wir mitfahren würden mit dir wenn es recht wäre! Sag dir morgen bescheid!

Lg Martina Graz

LG, Martina

-

www.weiberkessl.at

Antworten

Beitrag melden
09.05.2010 19:07
#25 RE: 19.06.2010 - 2.Wetterfreundetreffen - Stormhunters-Austria (Ubimet)

Das mit dem Protokoll wär super, aber ich glaub an das erinnere ich euch nochmal wenn das Treffen vorbei ist weil es sonst wahrscheinlich vergessen wird.
Übrigens, ich "genieße" den Titel als "der Jüngste", aber es hat halt auch leider viele Nachteile (muss immer mit den Zug chasen...). ;)

Antworten

Beitrag melden
09.05.2010 19:13
#26 RE: 19.06.2010 - 2.Wetterfreundetreffen - Stormhunters-Austria (Ubimet)

beste was gibt :-) *g* und martina für dich geb ich ne flasche erdbeersaft dazu gg glg :-))

LG, Patrick

Antworten

Beitrag melden
09.05.2010 19:26
#27 RE: 19.06.2010 - 2.Wetterfreundetreffen - Stormhunters-Austria (Ubimet)

@ thunderbird: bitte keinen edbeersaft weil ich trinke dann nur leitungswasser! aber trotzdem danke gggggg

Lg martina Graz

LG, Martina

-

www.weiberkessl.at

Antworten

Beitrag melden
09.05.2010 19:48
#28 RE: 19.06.2010 - 2.Wetterfreundetreffen - Stormhunters-Austria (Ubimet)

so jzt schreib i das nochmal weil hab grad irgendwas verdann nja egal gg

also das mit dem Bier war ganz anders gemeint als es aufgefasst wurde auf die schnelle.
kann manche reaktionen verstehen hab auch schon so einiges mitgemacht mit dem bierscheiß.
wollte den verein da NICHT als sprichwörtlichen "saufverein" abstempeln falls das so rübergekommen ist das war nicht beabsichtigt.

mfg P.

LG, Patrick

Antworten

Beitrag melden
10.05.2010 08:30 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2010 08:31)
#29 RE: 19.06.2010 - 2.Wetterfreundetreffen - Stormhunters-Austria (Ubimet)

@Thunderbird das wussten eh die meisten und ich denke nun alle. :) dennoch danke für dein Comment. Man hat eben wieder einmal gesehen wie sehr man aufpassen muss was man wirklich in ein Posting schreibt damit keine Missverständnisse aufkommen.

Obmann Hans-Jürgen Pross

Facebook StormhuntersAT
Twitter StormhuntersAT
Pinterest StormhuntersAT
Youtube StormhuntersHD

Antworten

Beitrag melden
11.05.2010 08:34
#30 RE: 19.06.2010 - 2.Wetterfreundetreffen - Stormhunters-Austria (Ubimet)

@ Priele:Hab mit dem Michi gesprochen und er sagte ja! Also ich und Michi würden gerne mitfahren, das wäre echt Klasse wenn das ginge! Aber ich hoffe mal wir werden uns ja bis dort hin moch sehen bei einem Chasing oder? ^^ DANKE schon mal im vorhinnein!

Lg Martina Graz

LG, Martina

-

www.weiberkessl.at

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image