Achtung, gerade entdeckt, relativ starke Gewitterzelle aus Bayern ist knapp vor Oberösterreich! Da hat sich so ne Art Squalline gebildet die von Nordtirol über Bayern bis kurz vor Oberösterreich reicht, wobei eben die Gewitterzelle kurz vor Oberösterreich die stärkste ist!
@tirolamike: Hab deinen Warnungsthread für Tirol gelöscht, sei mir nicht bös aber das ist (momentan) nur eine kleine Zelle die nicht wirklich warnwürdig für uns ist, da sie momentan auch noch fast ganz über Deutschland ist und nicht in Österreich. Wenn sie es nach Österreich schafft, als Ganze, dann können wir warnen, aber bei der jetzigen Lage zahlt sich das nicht aus! Danke trotzdem und nix für Ungut ;)
War heute ein durchaus actionreicher Tag wie ich finde. Morgen wirds aber warscheinlich noch viel besser. Für heute ist nimma all zu viel zu erwarten, also wünsche ich euch noch einen schönen Tag und bis Morgen!
Sodale wieder zurück vom Chasing aus dem Bruck an der Leitha Raum (Niederösterreich). Traumhafte Zelle, Böenwalze, Meso, Rotation. Bericht + Video folgt
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross