Zitat von hansi170mal sehen, gewittern wirds heute sicher noch aber ich hoffe jetzt kommen bald mal große Lagen.
Da muss ich dir zustimmen! Dieses Gwirks is echt zu mühsam :D
so is es...was Forecasts betrifft is es genauso mühsam, im Grunde gibt die feuchte Luftmasse in den kommenden Tagen net so wenig her aber naja...man tappt zumeist bis kurz vorm Ereignis im Dunkeln obs tatsächlich da und dort ne heftigere Zelle geben könnte. Da tut man sich mit markanten Kaltfrontübergängen wesentlich leichter. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Bin wieder daheim. In Tenneck ist es total bedeckt und von Westen wird es immer schwärzer wobei aber noch nichts am Radar zu erkennen ist! Aktuell hat's 22,1grad bei leichtem Wind aus süd und es ist drückend schwül!
Ich glaub das es heute Abend bzw. Nacht noch ne ordentliche klassische Salzburg-Oberösterreich Squalline geben wird, da sich über Südwestdeutschland schon wieder was heftiges formatiert hat!
naja ihr freu mich grad hab grad gesehen das eine zelle nach tirol unterwegs ist und wenn die den kurs bei behaltet und nicht zerbricht kommt sie über innsbruck :D
In der Schweiz ist eine schöne Zelle aufgschossen... Ist Richtung Nordost unterwegs und könnte im Bereich Bregenz Österreich überqueren! Bitte im Auge behalten!