Jap bin auch grad draufkommen das des das falsche Gewitter war!
Kommt mir das nur so vor oder haben die Unwetter Deutschland so gern und Österreich verabscheuen sie? So ne Situation wie heute ist nämlich echt nicht selten!
Datenlieferant: Ubimet GmbH - oha also da dürfte nun ziemlich fix ne SZ dabei sein, mächtiger Cluster. Aber auch wieder gut zu sehen der Trockenbereich wo sich enorme Labilität zuvor mit der feuchten Luft aufbauen konnte. (Über Bregenz war Südföhn und trocken) -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Zitat von o0inkhttp://www.uwz.de hat jetzt die höchste Warnstufe über eine große Fläche rausgegeben! Ein Tornado wär jetzt natürlich noch der Hit! ;)
naja einen Tornado braucht in der Regel niemand, Hauptaufgabe von uns ist es davor zu warnen wenn es in Österreich zu solch einem Ereignis kommt. Dies weiterhin passieren wird...bisschen aufpassen bitte, etwas unmoralisch gegenüber Menschen die schon mal Sturmschäden erlitten haben. Aber ich weis deine Motivation zu schätzen Kollege -
hmmn also mittlerweile ist eine sehr heftige Gewitterlinie da in Deutschland wiederum entstanden, wenns aber nicht weiter südlich anbaut (denke aber da könnts noch leicht dazubauen) wirds wohl Österreich nur mehr streifen (Oberösterreich) Mal sehen, aber umbedingt dranbleiben würd ich sagen. -
War heute nicht ein bisschen mehr Action für Österreich vorhergesagt? Über mir schon seit dem Nachmittag relativ dunkle Wolken aber es tut sich rein gar nichts, nichtmal ein einziger Tropfen und jetzt fängt's aber wieder zum Abkühlen an.
Die Zelle über Bayern hat an Stärke verloren ist aber noch immer recht heftig und kann jederzeit auch wieder an Stärke gewinnen! Für Österreich wird sich aber nur wenig bis garnichts ausgehn! (Glaub ich)
Bei mir hat jetzt der Südwest-Wind mit teilweise sehr kräftigen Böen aufgefrischt!
Durchhalten wirds wohl bis Österreich aber hmmn ist eben wirklich die Frage wieviel Labilität nun noch vorhanden ist bis Mitternacht und kurz danach. -
Nette Werte heute, Danke Claudia. - so die Gewitterfront steht nun vor München und baut auch südlich an wie ich vermutet habe. Könnte von der Uhrzeit nun noch recht gut passen. Recht zügig unterwegs das ganze.