Nun hat auch bei mir der regen angefangen, aber es regnet noch leicht ;) Jedoch regnet es von der Buckligen Welt bis rauf nach Wien und entlang des Wienerwaldes bis in die Voralpen an der Oberösterreichischen Grenze schon seid längerem mäßig bis stark mit NS Raten von bis zu 4mm/h. Jedoch regnets vorallem in den Voralpen stärksten, während in der Buckligen Welt und im Wienerwald erst um die 5mm gefallen bei NS Raten um 1 bis 2mm/h gefallen sind, hats in den Voralpen schon verbreitet über 10mm geregnet und stellenweise schon bis zu 20mm geregnet. Sollte der NS noch intensiver werden, bzw noch deutlich länger andauern, wirds bis morgen früh erste Überflutungen an Bächen bzw kleineren Flüssen geben und auch erste Hangrutschungen können Möglich sein.
Also die derzeitige Situation sollte man auf jedenfall weiter beobachten, weil die Schneefallgrenze auch noch deutlich über 1000m liegt und ab NS summen von mehr als 80l/m² inn Staulagen und verbreitet mehr als 40l/m² im flachland in weniger als 24h Die Gefahr von Hochwasser besteht!
Temperatur liegt aktuell bei (ach du Schreck) 4,4grad!!! Luftfeuchtigkeit ist derzeit bei 86%! Es schüttet (erst seit ca.15 min) recht stark und der Wind ist bei diesem Wetter mit 30 bis 50km/h auch nicht wirklich angenehm!
Man mag's nicht glauben, aber das ganze hat auch eine positive Seite: Ich kann euch morgen (wenn sie nicht mit Wolken verdeckt sind) ein paar weiße Berge reinstellen! *gg*
Noch was! 694 Besucher!?!?!? WOW! Absoluter Rekord! Stormhunters-Austria bommt ja so richtig seit dem Tornadovideo vom Hansi! Echt erfreulich!
so fang ma mal an 8,8 Grad Luftfeuchte liegt bei 94 % Wolkenuntergrenze liegt bei 140 m (=berechnet) Wind aktuelle Böen liegen bei 8,7km/h 3,8 km/h windgeschwindigkeit letzter niederschlag war heute ca vor 50 min. letzte stunde der niederschlag 0,2 mm und in den letzten 24 stunden 9,00 mm muss mich aktuell ausbessern bei der Nachricht um 19:55 hab ich als niederschlagswert 24 mm angegeben, denn richtig wäre 2,4 mm gewesen habs auch bei da alten nachricht schon ausgebessert. glg und gute nacht @all bis morgen sollte was sein im bez komm dann on. Patz
Haben auch für euch eine Pegelliste zusammengestellt die wir alle 12 Stunden Aktualisieren bzw. bei aktuellen bedrohlichen Änderungen sofort Aktualisieren. Posten es ins Tagesthread. Ihr müsst darauf klicken dann habt ihr es größer
Auch ich gebe zu der heutigen Geschichte mit Medien und alles drum herum mein Kommentar ab! Ich finde dass der Hansi und auch seine Schwester SEHR gute Arbeit geleistet haben! Ich werde mich auch weiterhin an chasings beteiligen denn jetzt habe ich echt "durst" darauf bekommen, wetterereignisse näher zu betrachten und zu beobachten! Ich habe wahnsinns gestaunt als ich dieses Video heute im ORF gesehen habe und muss sagen, dass wir froh sein können dass in diesem Gebiet keine Menschen wohnen! In diesem Sinne auf eine weitere gute Zusammenarbeit an ALLE!!!