finde dieses auf youtube gefundene video ziemlich beeindruckend weil es nicht nur die entstehung eines tornados zeigt sonder auch was auf der erde passiert wenn er vors auto kommt^^
Die Jungs von TornadoVideos.net (wie auch hier im Video) sind jeden Sonntag um 21:15 auf DMAX zu sehen. Wirklich interessant und auch toll zum ansehen, wie sie Gewitter chasen etc... Das zweite Video von Roli zeigt eh einen Ausschnitt davon, in Amerika heißts StormChasers, lauft auch aufm Discovery Channel... Vor allem deren Ausrüstung is beeindruckend: Gepanzertes Fahrzeug, viele Messgeräte etc... Geht ihnen hauptsächlich darum, die Bedingungen in bzw. um einen Tornado zu messen, um neue Daten zu sammeln und somit Warnungen früher absetzen zu können etc...
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
danke für den tv tipp muss ich mir gleich notieren :-) @ tirolamike wenns auto gepanzert ist bleib ich auch drinnen aber sonst wäre ich vil weggefahren gg