Die Karte sind die Pegelstände. Ja leider hat sich ergeben das in Raum Tulln und Gablitz die Feuerwehr schon am Arbeiten sind es gibt zahlreiche Hochwassereinsätze: In Gablitz und in Purkersdorf sind die Feuerwehren am Arbeiten. Mache laufend Update das alle genau bescheid wissen. Auf unseren Blogger gibt es auch die Pegelstände http://bocnews.blogspot.com/
Hier zwei Bilder vom angeschneiten Tennengebirge: War schon jemand von euch in der Eisrießenwelt? Die ist zwar "direkt vor meiner Haustür", aber ich war noch nie drinnen! *gg*
Wenn der Hochkönig frei von Wolken ist, dann kommen die nächsten "Winterbilder"!
Insgesamt dürfte diese Lage bezüglich des Niederschlags weitaus ruhiger ausfallen als erwartet. Bis jetzt sind nur im Einzugsgebiet der Pielach um die 50mm gefallen und dieser Fluss verträgt intensive Niederschlaäge sehr gut. Dass die kleieneren Flüsse des Wienerwaldes, wie die Schwechat, Persching und Große Tulln die HQ1 Marke erreichen bzw Überschreiten werden, war angesichts der Starkniederschläge des 13.5. klar.
Schnee hats auch in den Bergen gegeben, aber nicht ganz so weit herunter wie erwartet. So hats zb in Mariazell auf 868müNN Nur die Berge rundherum ein bisschen angezuckert, sowie auch in anderen Regionen. Das bedeutet, dass auch die Schneefallgrenze nicht auf die erwarteten 800m gesunken ist.
Einzig der Wind hat uns nicht im Stich gelassen mit verbreitet Böen um bzw über 50km/h und im Osten auch stellenweise über 80km/h und auf den Bergen deutlich über 100km/h.
Ich hab mir schon denken können, dass diese Lage nicht allzu aufregend werden wird, aber dass es so ein großer Flop wird hätte ich auch nicht erwartet Wie hört man so oft: "Angesagte Katastrophen kommen nicht" und einmal mehr hat sich wieder mal bestätigt, dass sich die Modelle gewaltig irren können. So extrem die Prognosen noch vor wenigen Tagen waren, so harmlos ists jetzt im Endeffekt geworden, wir können aber im Grunde genommen nur froh darüber sein ;)
Aktuell angenehme 5,7°C! *gggg* Der Wind weht schwach aus dem Paß Lueg! Meine Wetterstation hat übrigens einen Tiefstwert von 2,1°C in der Nacht um 04:21Uhr eingespeichert, dass heißt, dass es bei mir (wenn es zu diesem Zeitpunkt Niederschlag gab) bis auf 900m MINDESTENS geschneit hat! Gewundert hat's mich nicht, da die tiefste Schneefallgrenze für die Nordalpen vorhergesagt worden war und ich genau im Herzen von diesen wohne! *freu* Jetzt grade kein Niederschlag!
erstmals GRATULATION zu dem tollen Video! Vergesst die eifersüchtigen ORF-Kommentar-Schreiber, diese Neider gibt es bei fast jedem Bericht des ORF. Irgendjemand ist immer unzufrieden und jammert.
Ich war nun 3 Tage im Dunkelsteiner Wald südlich von Krems. Vor allem Vorgestern kam es zu massiven Überflutungen, wobei besonders der Raum Unterbergern, Paltmühl, Gansbach betroffen war. Aktuell:
leichter Regen, 7°C, Windspitze (heute): 64km/h Standort nun wieder Gösing am Wagram
Zitat von Salvi Ich war nun 3 Tage im Dunkelsteiner Wald südlich von Krems. Vor allem Vorgestern kam es zu massiven Überflutungen, wobei besonders der Raum Unterbergern, Paltmühl, Gansbach betroffen war.
Hast a paar schöne Bilder/Videos von den Überflutungen auch gmacht?
Hier aktuell 6°C bei schwachem Wind und bedecktem Himmel!
@oOink: ich hab außer Schlamm schaufeln, Sandsäcke schleppen, 2-3 Stunden schlafen am Tag und meine Freundin trösten ehrlich gesagt garnix gemacht. Wär wirklich sehr unangebracht gewesen und da hätte es sicher kein Verständnis gegeben, wenn ich plötzlich zum Fotos machen beginne.