Laut INCA Analyse regnets mit einer Intensität von ca 2 bis 4mm/h vom Wienerwald bis zur Oberösterreichischen Grenze, sowie auch in der Buckligen Welt bis hinauf nach wien und im Burgenland.
Auch im Waldviertel hats nun zu regnen begonnen, aber die UWZ hat die Warnungen jetzt deutlich zurück gesetzt, bin schon gespannt wieviels wirklich wird ;) Die Flüsse zeigen jedoch mittlerweile erste reaktionen auf den NS.
Takt 7,9°C nachwievor nur leichter regen mit ca 0,5mm/h Wind leicht mit böen max Bft 2
hey so ein blöder kalter wind regen regen regen ca 7 grad in Gleisdorf/Nitscha // Pischelsdorf hat es ca so um 22.30 gehagelt und wilde sturmböden und viel regen der schirm ist miir fast aus der hand geflogen !!!
Also bei mir hier in Wieselburg hat es schon 2mm NS gegeben in den letzten 24h *gg* Am meisten hats bis jetzt eben im Südlichen Scheibbser Bezirk mit ca 25 bis bis 35l/m² und im südlichen Bezirk Lillienfeld mit bis über 40ll/m² geregnet. Die Flüsse reagieren nun auch schon deutlich. Vorallem die Ybbs bei Göstling (zurzeit aber Gleichbleibend, da der NS nachgelassen hat) und auch die Pielach, die Türnitz sowei die Traisen reagieren schon deutlich. Aber denoch sind die diese Flüsse noch weit von der HQ1 Marke entfernt. Und die Niederschläge haben auch etwas an Intensität verloren, Da zur Zeit nur noch Raten Regional begrenzt von bis zu 2 maximal 3mm/h erreicht werden.
Anders sieht es bei den kleinen Flüssen Triesting und die Schwechat aus. Bei diesen Flüssen aus dem Wiener Raum bzw Wiener Wald Gebiet hat es im Oberlauf auch schon um die 25l/m² geregnet und diese werden vorraussichtlich als erstes die HQ1 Marke überschreiten, Da auch der NS derzeit im genannten Gebiet unverändert stark bleibt mit Raten von bis zu kurzzeitig 6mm/h (Korneuburg 05:12 MESZ - INCA Analyse/ZAMG)
Alles in allem ist bis jetzt nichts besonderes passiert. Wind bei mir einzelne Böen bis max Bft 4 Takt 6,5°C Zeitweise leichter Regen >0,5mm/h
Sollten Die Prognosekarten Recht behalten, das der meiste NS schon gefallen sein sollte, könnte sich diese Lage als Großer Flop erweisen, da der meiste NS Östlich von Österreich bleibt. Einzig und allein der Wind dürfte uns nicht im Stich lassen, da mittlerweile schon verbreitet Böen über 80km/h gemessen wurden und zur zeit die Max Böe von 124km/h am Hirschenstein/Bgld doch ziemlich beachtlich ist (Quelle: http://teletext.orf.at)
Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! --- Austattung: Canon EOS 90D mit mehreren Objektiven Samsung Galaxy Note 10+ High End PC Laptop Auto mit 230V Wechselrichter ---
So Leute, bin auch ausgeschlafen und wünsche allen einen schönen guten Morgen!
1.) Temperatur Aktuell bei 4,2°C!!! 2.) Wind Aktuell schwach bis mäßig! 3.) Derzeit wieder so ein Paß Lueg Phänomen: Nördlich des Paß Lueg schüttets schon die ganze nacht und bei mir, südlich des Paß Lueg tröpfelts hin und wieder mal ein bisschen vom Himmel! Allerdings hat's bei mir bis etwa 1Uhr auch sehr stark geregnet! 4.) Juhuuu der Winter kommt! *gg* Der Schnee ist bis etwa 1300 bis 1400m liegen geblieben und es schneit aber bis auf ca. 900m derzeit! 5.) Kann leider keine Bilder von den Bergen machen, da diese fast komplett von Wolken verhüllt sind, aber ich werde mein bestes machen um eine Lücke zu finden! ;)