Heute siehts danach aus, dass in Osten und Norden Österreichs am Nachmittag wieder kleinere Gewitter möglich sind. Nur heute wäre ich gerne im Norden Deutschlands oder in Holland! Dort ist von Estofex folgendes prognostiziert:
Zitat A level 1 was issued for the Netherlands and NW Germany mainly for severe wind gusts and to a lesser extent for tornadoes.
In dieser Gegend hats auch schon des öfteren "gerüsselt". Bin gespannt was dort heute noch geht...
Sehr schwül (23°C und hoher Taupunkt), im Kamptal baut sich offenbar eine massive Zelle auf. Sehr schön strukturiert und eigentlich auch relativ groß. Bin gespannt was da kommt, zieht in meine Richtung! :)
Denke nicht das wir heute wieder Multizellen wie gestern Oliver und Claudia gechast haben erwarten können. Etwas stabiler heute als gestern. Aber mal sehen wenn was kräftigeres entstehen sollte könnte diese Zelle dann auch explodieren. Abwarten, aufs Forecast verzichte ich aber heute und morgen mal. Am Dienstag und Mittwoch übrigens werden wir mit einer sehr sehr deftigen Wetterlage konfrontiert. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross