Auch unsere Skywarnschen Kollegen haben diesen astrein festgehalten, also der Funnel is mal nicht abstreitbar, und was für einer!!
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
@Zunki: ein großartiger Funnel, sicher ja. Vermutlich wohl auch ein Tornado, und da gratuliere ich auch jedem der Fotos machen konnte (auch den Kollegen von Skywarn!), aber ich finde der ORF sollte vorsichtiger sein. Der Standard geht wesentlich besser mit dem Thema um! Aber die Qualität vom Standard ist eben doch wesentlich besser als die vom ORF .. allgemein mein ich ..
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
@Zunki: Habs gesehen, sieht heftig aus. Manfred Spatzierer wies darauf hin, dass es eben "NOCH KEINEN BESÄTITGTEN Tornado" gibt, aber das wird sich mit den Bildern und den Schäden wohl klären lassen...
BEZÜGLICH DES MÖGLICHEN TORNADOS DEN DER STANDARD ERWÄHNT HIER DIE BILDER:
Wahnsinn, 2 mögliche Tornados an einem Tag in Niederösterreich, davon einer zumindest schon ein bestätigter, richtig geiler Funnel... Und da glaub man immer die Steiermark is das Gewitterbundesland Nr. 1 in Österreich :D Hoffentlich taucht zu dem Fall in Hollenthon auch noch was auf...
lg Christoph
@Zunki: das Video ist schon heftig aus Hollenthon, mal abwarten ob es da vl. gute Zoombilder gibt. Manfred sagte es können keine Fracten sein, aber er muss es sich wohl noch genau ansehen. Man darf gespannt sein.