@o0ink, Fabian(?): Bitte bei der UWZ nur Sachen posten, die aktuell gerade passieren und wichtig sind. WIe zum Beispiel: Starkregen, Hagel (und immer die Größe dazuschreiben), Sturmböen... Das sind die Daten die die UWZ braucht. Sachen wie "Dunkle Wolken ziehen auf" mögen zwar stimmen, damit fäng die UWZ aber nix an, die sehen ja selber am Radar das da eine Zelle unterwegs ist... Wichtig sind Nowcasting Sachen, die nur Leute in der Zelle selber sehen können... (eben Hagel, Sturmböen, Starkregen) Bitte das zu beachten. Und am Besten auch kurz halten, wie etwa: "3cm Hagel in Buxdehude". So können wir am Besten helfen :)
Trotzdem danke für euer Bemühen, ihr helft uns echt sehr, danke euch :) Weiter so :D
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Weis vl. jemand von euch was mit dem Blitzradar von Blitzortung.org los is, das funkt. bei mir seit a paar Tog net mehr anständig, is des nur bei mir so?? Würd mich brennenst interess. ? Mfg Chris
Aktuell 23.8°C mit a paar kleinen Wölkchen, und am lauen Lüftchen, dürfte sich aber bald ändern wies ausieht.
Oberösterreichisches Alpenvorland - 4643 Pettenbach - Seehöhe 484m - Bez. Kirchdorf an der Krems
-Panasonic HC-X909 Full HD Cam + Weitwinkel 170° Brinno TLC200 f1.2 Zeitraffer Kamera 140° -Q10 Air Netbook -Kaindl Windmaster 2 und die Wetterdaten hab ich von der TFA Primus, gelegentlich auch von meinem Daumen ;-)
Danke Salvi! Aber ich kenn se e alle, aber i find einfach das von Blitzor. einfach absolut am besten und Haargenau is es noch dazu find ich. Aber Thxx für deine Flotte Antwort, mal schaun vl. wirds ja wieder,.....
Oberösterreichisches Alpenvorland - 4643 Pettenbach - Seehöhe 484m - Bez. Kirchdorf an der Krems
-Panasonic HC-X909 Full HD Cam + Weitwinkel 170° Brinno TLC200 f1.2 Zeitraffer Kamera 140° -Q10 Air Netbook -Kaindl Windmaster 2 und die Wetterdaten hab ich von der TFA Primus, gelegentlich auch von meinem Daumen ;-)
@ Chris M. Das TOA Projekt funktioniert zur Zeit eher zeitverzögert und ungenau. (Irgendwo hab ich gelesen: Es wird gerade an einer neuen besseren Version gearbeitet)
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at