Also, ich hab ne Unwetterwarnung bis 22:39Uhr bekommen (das sind mehr als 2Stunden!?), aber ich glaub die Sirene hat gehäult, da wohl oder üblich mal wieder halb Bischofshofen unter Wasser stehen wird! (Bischofshofen ist da immer ein häufiges Opfer von Überflutungen) Hier mal ein Bild vom schwarzen Himmel in Richtung Süden (B'hofen):
Leider hat die Zelle (aus meiner Sicht) null Strukturen, aber mal schaun was bis 22:39 noch so alles kommt! Bei mir regnet's mäßig!
Zitat von boc-newsHi Tornado? Irgendwann kommt die Möglichkeit das man einen Tornado vor die Linse bekommt. Man muss abwarten und die Augen offen halten so war es beim Hans auch. Hoffen tu ich nicht da es sehr gefährlich sein kann für die Befölkerung. Es ist schön wenn man es dokumentiert, aber man sollte BITTE nichts reskieren. Lg Claudia
[quote="boc-news"]
Riskieren tät ich`s auch nicht,v sicherer Entfernung beobachten u vielleicht auch ein paar Fotos schießen, Andere warnen u gegf i Sicherheit bringen ! LG Sturmbine
Hab die Warnung auf Salzburg erweitert (warum hat das noch niemand gemacht?) Da sind schon seit Ewigkeiten Schauer an der gleichen Stelle, tlw. auch mit Blitzaktivität. DIe Sirene wird Überflutungen gegollten haben, kein Wunder...
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Der schwarze Himmel hat sich schon wieder fast verzogen und der blaue Himmel aus Westen kommt immer näher! Endlich ist's wieder hell! *gg* Alles recht schnell gegangen (Sirene, schwarzer Himmel und dann wieder alles vorbei), aber ich werd mich morgen bei ein paar Freunden aus B'hofen informieren was da los war!?
Zum Thema Sirene kann ich nur sagen das nichts mit der Größe oder Heftigkeit von einem Einsatz zu tun hat. Kommt eben drauf an wie es bei der Warnzentrale hinterlegt ist. :)
LG, Alexander 3943 Schrems NÖ MGRS: 33UWQ0510204467 Höhe: 532 ---
--- Ausstattung: Camera1: Canon PowerShot SX200 IS Camera2: Canon EOS 60D Notebook: Dell Precision M6700 Wetterstadtion Davis Vantage Pro2 Aktiv Plus