haben Unwetterwarnung ( orange ) f d Bezirk St.Pölten hereinbekommen ( 23.30h ), es scheint aber die Wetterlage derzeit noch? ruhig zu sein !? Melde mich wieder, war schon eine lange Nacht f mich, Gute Nacht, hoffe ich !
Noch ja, es können nämlich immer wieder nun noch Gewitter entstehen, ansonsten wird hauptsächlich bei dieser Unwetterwarnung der kommende anhaltende Starkregen gemeint sein. Es kann über weite Strecken die ganze Nacht schauerartig durchregnen. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Bedeckter Himmel bei 15,8°C aktuell, wobei sich die Wolken schön langsam auflösen! Der ORF sagt für das Land Salzburg für heute Samstag heftige Gewitter voraus und für morgen sogar Unwetter! *freu* Hab meine Handycam natürlich immer mit dabei falls mal ein Gewitter auf mich zurollt (werd heute nicht sehr oft online sein)! :D
Bei mir Takt 18,6 und TP 13,4°C Es ist zwar bedeckt, aber die Sonne kommt denoch zeiweise hervor und die Temps werden noch weiter steigen ^^
Was den kommenden Starkregen betrifft wird das sicher interessant. Vorallem Die Flüsse, die in letzter Zeit schon gefährdet waren werden sicher wieder kritisch werden, wie zb die Schmida im Weinviertel, die March die sowieso nochimmer hochwasser führt, aber auch einzelne Flüsse in den Voralpen werden um einiges anschwellen, da der Boden dort zwar noch ein bisschen Wasser aufnehmen kann, aber da es dort stellenweise fast täglich geregnet hat in letzter Zeit, darf es nicht zu viel regnen und schon gar nicht allzu stark, weil da sind murenabgänge sehr schnell möglich!!
Es wird zwar schwer werden, da es voraalem Punktuell sehr große Regenmengen geben kann, aber falls Bedarf besteht, werde ich eine Prognose erstellen!
Aktuell 20,1 C° auch bedeckt udn ab und zu kommt auch bei mir die Sonne raus (irgend wie ist es heute komisch kann es nicht erklären aber es fühlt sich so an)
LG, Alexander 3943 Schrems NÖ MGRS: 33UWQ0510204467 Höhe: 532 ---
--- Ausstattung: Camera1: Canon PowerShot SX200 IS Camera2: Canon EOS 60D Notebook: Dell Precision M6700 Wetterstadtion Davis Vantage Pro2 Aktiv Plus