Juhu, es hat schon 11,6 Grad / Tendez + 0,5 Grad/h / Windchill: 11,0 Grad
Meine aufgezeichneten Daten der letzten 24 Stunden: [Außentermperatur / Rel. Luftdruck / Windstärke / Windböhe / Windchill / Taupunkt]
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Laut Meteorologen soll der Sommer besonders gewitterträchtig werden bin mal gespannt wie er wirklich wird. Dafür dass es noch nicht wirklich einige Tage durchgehend heiß war, war einiges an Unwettern dabei. http://orf.at/100601-51887/index.html
Zitat von NovaLaut Meteorologen soll der Sommer besonders gewitterträchtig werden bin mal gespannt wie er wirklich wird. Dafür dass es noch nicht wirklich einige Tage durchgehend heiß war, war einiges an Unwettern dabei. http://orf.at/100601-51887/index.html
hab den bericht auch gerade gelesen und den kreislauf aufgrund der nassen böden als plausibel empfunden. hab mich aber auch gefragt, ob langzeitprognosen wirklich ernst zu nehmen sind, da sie bei jetzigem stand der wissenschaft einfach noch nicht funktionieren???
[X] Wien 10 [ ] Gallneukirchen / Urfahr-Umgebung / Oberösterreich
Da hast du natürlich recht eine Vorhersage über Monate zu treffen ist demnach sehr gewagt, jedoch denke ich ebenso dass es plausibel erscheint nach derart feuchten Wetterbedingungen und darauf folgender Hitze enorme Luftfeuchtigkeitswerte zu bekommen.
Zitat von NovaDa hast du natürlich recht eine Vorhersage über Monate zu treffen ist demnach sehr gewagt, jedoch denke ich ebenso dass es plausibel erscheint nach derart feuchten Wetterbedingungen und darauf folgender Hitze enorme Luftfeuchtigkeitswerte zu bekommen.
sehr plausibel, ja! nur glaube ich nicht, dass das heurige jahr unbedingt extremer werden muss, sondern wieder extrem!
ich habe gerade ein buch gelesen, in dem beschrieben ist, wenn der frühling trocken/heiß ist, kann das einen gewittrigen sommer bedeuten, weil die luftmassen sehr aufgeheizt werden und dann natürlich aufsteigen -> diese wird wiederum von luftmassen aus süd oder west, also labile luft von ozean und meere ersetzt--> gewitter
für mich bedeuten diese und die aussage auf orf, dass jeder sommer überdurchschnittlich gewittrig sein muss.!?
[X] Wien 10 [ ] Gallneukirchen / Urfahr-Umgebung / Oberösterreich
Am Radar OST ist das Niederschlagsfeld super zu sehen! Besonders für die March dürften das wieder große Probleme bedeuten, aber darüber hält uns ja zum Glück uns Experte Gepi am Laufenden! :) Danke!