Also soweit ich das seid gestern aus den Kerten herauslese, wirds heute im Osten und Südosten Haupsächlich Schwere Gewitter geben, morgen Dienstag dann verbreitet entlang der Alpen Nordseite, mit teils auch höheren Cape werten als heute. Mittwoch und Donnerstag werden eher ruhig verlaufen, da sich nicht besonders viel Energie aufbauen wird und der Deckel zu stark sein wird. Jedoch ab Freitag dürfts wieder Interressant werden ^^
Zitat von GepiAlso soweit ich das seid gestern aus den Kerten herauslese, wirds heute im Osten und Südosten Haupsächlich Schwere Gewitter geben, morgen Dienstag dann verbreitet entlang der Alpen Nordseite, mit teils auch höheren Cape werten als heute. Mittwoch und Donnerstag werden eher ruhig verlaufen, da sich nicht besonders viel Energie aufbauen wird und der Deckel zu stark sein wird. Jedoch ab Freitag dürfts wieder Interressant werden ^^
Zur heutigen Lage sag ich nix mehr ^^ gibt eh ein mehr als genaues Forecast (hat mir sehr viel Zeit gekostet (ging glaub ich 100 Szenarien durch) morgen nochmal recht deftig, Mittwoch,Donnerstag jep, aber denke es wird auch so weiter gehen recht stabiles Hochrdruckwetter und nur vereinzelt Wärmegewitter diese zwar kräftig ausfallen können aber das Flachland kaum betreffen werden. Da müssen wir wohl auf die nächste Kaltfront warten. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
tja die nächste Kaltfront kommt ja tatsächlich am Wochenende, sorry Gepi doch es schien mir so unvorstellbar das ich gar nicht so genau auf die Karten geachtet hab, gut nun wirds eben sehr interessant ab Freitag Abend... wir bleiben dran. UWZ schreibt mal folgendes:
Zitat Für den Freitag zeichnet sich der Höhepunkt der ersten sommerlichen Hitzewelle mit Höchstwerten bis zu 36 Grad ab. Dazu scheint häufig die Sonne, der föhnige Südwind verhindert weiterhin die Bildung von Schauern und Gewittern. Erst am späten Nachmittag bzw. Abend sind von Vorarlberg bis zum Innviertel lokale Gewitterbildungen nicht ganz ausgeschlossen.
@Mike der elendige Südwind so ist es...dieser hat uns in letzter Zeit schon so manches Chase verdorben, je stärker der Südföhn bzw Südwind ist desto stärker muss eben der Kaltluftvorstoß auch sein, sonst deckelts und es kommt zu keiner Auslöse. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
>> Die Top 3 Bauernregeln fürs Wochenende: Im Juni viel Donner, bringt einen trüben Sommer. Im Juni bleibt man gerne stehn, um nach dem Regen auszusehen. Menschensinn und Juniwind ändern sich oft sehr geschwind.
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at