Alles klar... sogar der ORF ist heute mal recht einsichtlich.
Zitat Steiermark Heute, Montag: In der Obersteiermark ziehen immer wieder Wolken durch und es gehen über den Tag verteilt einige Regenschauer nieder, auch ein paar Gewitter sind dabei. Auflockern wird es nur zwischendurch. In der südlichen Steiermark scheint in der Früh und am Vormittag dagegen noch überwiegend die Sonne. Allmählich ziehen aber auch hier Wolken auf und ab Mittag muss man ausgehend vom Bergland stellenweise mit Regenschauern und Gewittern rechnen, wobei manche Gewitter heftig werden können. Die Temperaturen erreichen 17 bis 23 Grad, im Süden bis zu 27 oder 28. In 1500m hat es 11 bis 16 Grad.[mehr]
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
fürs telefonische warnen darf ich diese nummer nehmen??? Zentrale: 0660 / 1511231
werd heute a bissler zeit im freien verbringen hab aber keine laptop oder so dabei, deswegen würd ichs per telefon machen wenn was kommt!
Bitte gerne! Wir haben es sogar lieber, wenn gleich telefonisch gewarnt wird! Dazu eine der 3 Nummern oben anrufen, am besten die Zentrale, falls Claudia keine Zeit hat, dann bitte die anderen 2 anrufen!
falls ihr in den s-so der steiermark vordringt zum chasen, in liebensdorf kann man von graz kommend links den dürnberg rauf fahren, von dort hat man a gute aussicht
Danke, wir treffen uns aber meistens am Flughafen Graz, von da aus, hat man perfekte Sicht was von Kärnten kommt bzw was von der westlichen Obersteiermark daher kommt... Danach gehts meistens eh weiter in Richtung Südost...
Auch Puls 4 sagt, dass Gewitter heftig ausfallen können mit Hagel und Sturmböen..
hab gegl, heute Früh schepperts schon in St. Pölten, war alles schwarz aus Richtung Wilhelmsburg, hat sich über uns herumgedreht, steht j wieder dort, wos i d früh war, lauert u lädt sich auf. 24°C, LF steigend steht j bei 61 %, LDr fallend. Melde mich wieder online ab ca 18.00h., sollte zwd w ändern per Handy ! LG Sturmbine aus St. Pölten.
Bei mir schon 21,7 über 16°C und die Wolkendecke reißt auch schön langsam auf ^^ Wenns nur a bisl einstarhlt könnts schon was werden heut bei mir hier in Wieselburg, ansonsten stehen die Chance heut eher schlecht bei mir, aber dafür morgen um so besser
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Aktuell gehts schon nordwestlich und nördlich von Graz los. EIne erste Zelle hat sich dort entwickelt, die aber relativ langsam zieht... Sieht so aus, dass das über der Kleinalm liegt...
Zitat von manuelw79Spannend find ich, dass estofex heute das ganze eher ruhig angehen lässt! Nun heißts weiter abwarten und schaun was wirklich daher kommt ;)
Heute is gehupft wie gehatscht. Einfach rausfahren nach halb 4 is angesagt. Hab gestern schon diskutiert mitn Marko Korosec bezüglich Level 1 und Level 2 über Österreich (lt .Estofex) kamen auf den Nenner das zu wenig Scherung vorhanden sei...Gut 50% Thunderstorm ist meiner Meinung wieder etwas zu wenig. Wir werden sehen. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Bitte die Zellen in Kärnten und der Stmk so wie im Wechselgebiet im Auge behalten... Die Zellen sind sehr langsam unterwegs, falls sie sich verstärken kann es durchaus zu kleinräumigen Überflutungen kommen...
In OÖ Bezirk Braunau/Inn ist ein heftiger Schauer unterwegs... Am Ubimet ein weisser Kern, noch wird keine BLitzaktivität gezeigt, das ist aber nur noch eine Frage der Zeit ;)