Zitat von SalviAn alle: schaut euch mal die CAPE Werte an - die höchsten Werte (ca. bis zu 1200) gibt es im Salzburg - Oberösterreich - Seengebiet und im Waldviertel! Es wird ganz schön spannend wenn CAPE gegen 14:00 oder 15:00 so hoch ist und es dann schon um die 30°C in diesen Regionen hat.....
Zitat (Auszug) aus der Estofex Prognose für heute:
"quasi-stationary surface front should result in moderately strong instability with MLCAPEs locally exceeding 1500 J/kg. Expect mostly diurnal driven storms, where some of them could bring threat for large hail and strong wind gusts. Locally, rather slow moving storms can lead into some flash flood risk."
@ salvi > Also das mit dem Regen und Sturm gefällt mir persönlich nicht...
>>> Meine Daten der letzten 24 Stunden
[Aussentemperatur | Taupunkt | Rel. Luftdruck]
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Zitat von mike grazSehr spannend heute ! Hansi ist irgendwie verschollen ! Wegen forecast usw. ! hm hm
Muhaha, der wird doch nicht mal schlafen?! :D
Forecast machen wir heute... Im Süden (Klagenfurt ostwärts) sowie im Bergland sind einzelne lokale Schauer zu erwarten, die wiederum die Gefahr von Starkregen und eventuell Hagel mit sich bringen können! Im Norden siehts dagegen ein bissl anders aus. Da können die Gewitter doch recht heftig ausfallen. Starkregen Hagel und auch Sturmböhen sind hier zu erwarten... Besonders betroffen wird wohl wieder NÖ sein und Teile Oberösterreichs.
Leider konnte ich Hans nicht erreichen, aber danke @Salvi @manuelw79 das ihr ein kleines Forecast geschrieben habt. Hans wird sicher dann ein Forecast mit Karte einstellen. Wir werden ja wohl es ohne Hans auch irgendwie :-) schaffen. Gönnen wir mal in Hans eine Ruhepause:-) Ich steh für Fragen oder problem gern zur verfügung. Unwetterhotline ist erreichbar wenn was ist. Werde mir große Mühe geben um zu helfen. Danke.