Gerade wurde ganz kurz (da die Meldung ganz neu ist) in "Heute in Österreich" über das Unwetter im Bereich Tulln berichtet, und das bisschen was gesagt wurde klang schon unglaublich:
5 Regionen seien komplett geflutet worden, Golfball große Hagelkörner, Feuerwehr berichtet das ganze Baumstämme auf den Straßen herumschwimmen!!!
Hallo zusammen, ich bin neu hier, war immer schon fasziniert von Gewittern, Quellwolken etc. und wurde wegen der Chaserserie auf DMAX auf das Forum aufmerksam.
Alles was ich aber jetzt beitragen will: Ich war in Ziersdorf und Hohenwart, wie Salvi aber schon schrieb war das nur eine strukturlose dunkle Wand mit etwas Regen. Bei mir war aber nichts von Starkregen oder Hagel bemerkbar.
Schöne Grüsse, Klaus
Standort sofern nicht anders angegeben: 30km nördlich von Wien, Grossrussbach
Wenn du Fragen hast, etc. meld dich einfach oder poste. Ja, Hohenwart und Ziersdorf waren einfach zu weit entfernt. Südöstlich wäre es spannend gewesen...
Die schwächelt und gewinnt immer wieder an Kraft, schwankt total. Am Blitzradar und beim Niederschlag sieht man das recht gut - sie hat schon 2 oder 3 mal nachgelassen und dann wieder zugelegt. Mal abwarten ;)
Es bilden sich zwar andauernd Quellwolken, aber irgendwie schaffen sie es nie zu einem Gewitter zu werden! An was liegt das? Die Bedinnungen sind ja sehr gut!? Bilder sind vor einer halben Stunde entstanden... Wolken haben sich schon wieder komplett aufgelöst:
Naja, Cape is halt nicht alles :P Aber du wirst sicher auch bald mal deine Gewitter abgrigen, keine Sorge ;)
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder